Paules-PC-Forum.de

Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Neu

    Wer sich auf Windows 10 gefreut hat muss nun stark sein, denn es könnte durchaus sein, dass man noch eine ganze Weile darauf warten muss! Inzwischen wurde bekannt, dass am 29.7. erstmal die runde 5 Millionen Windows Insider mit der neuen Version versorgt werden. In einer zweiten Wellen wird das Upgrade dann für alle Nutzer ausgerollt, die Windows 10 vorab reserviert haben. In einer dritten Welle folgen alle anderen Anwender.

    Über die Dauer der einzelnen Aktualisierungswellen wird nun wild spekuliert. Es gibt Vermutungen, es können Tage oder gar Wochen dauern, bis alle Geräte mit dem neuen Windows 10 versorgt sind. Auf der einen Seite mag es aus technischer Sicht sicherlich verständlich…
  • Neu

    Die Produkt-Palette der Profi-Fernwartungssoftware pcvisit wurde überarbeitet. Neben der Version Basic Support gibt es nun noch die Versionen Profi Support, Profi Support Team und die kostenlose Variante Kwiksupport.me


    Kwiksupport.de
    Kostenlos
    BASICSUPPORT
    50 Euro / Jahr
    PROFISUPPORT
    150 Euro / Jahr
    PROFiSPPORT TEAM
    n. A.
    5 Fernwartungen
    pro Monat
    50 Fernwartungen
    pro Monat
    Unbegrenzte
    Fernwartungen
    Unbegrenzte
    Fernwartungen
    1 Remote-Host3 Remote-HostsUnbegrenzte
    Remote-Hosts
    Unbegrenzte
    Remote-Hosts
    Update-ServiceUpdate-ServiceUpdate-ServiceUpdate-Service
    DateimanagerDateimanagerDateimanager
    ----4 gleichzeitige Fernwartungen
    pro Arbeitsplatz
    4 gleichzeitige Fernwartungen
    pro Arbeitsplatz
    ----Berichte
  • Neu

    Die brandneue Build 10162 kann ab sofort direkt von Microsoft als ISO-Datei heruntergeladen werden.
    windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso

    Kleine Tipp am Rande: Kontrolliert bei den Update-Einstellungen, ob dort auch wirklich ein Microsoft-Konto eingetragen ist. Nur wer offiziell als Windows Insider angemeldet ist, erhält seine kostenlose Windows 10-Kopie am 29.7.!




    Da hätte ich mir den schweißtreibenden Download von gestern ja glatt ersparen können. ;-)

  • Neu

    Mit großer Freude kann ich Euch nun die Videoantwort von Microsoft auf unsere Fragen präsentieren! Die beiden Microsoft Evangelisten Patric Boscolo und Sebastian Klenk haben sich für uns die Zeit genommen und alle Fragen in einem fast 1-stündigen Video beantwortet!



    - Weitere Versionen: MP3 Audio / geringe Videoqualität / mittlere Videoqualität

    [01:22] Gilt das kostenlose Wechselangebot auch für OEM Versionen
    [01:54] Ist ein Update für Windows 7 vorgesehen oder wird es nur eine Neuinstallation geben?
    [05:16] Wie wird das Update/Upgrade ablaufen?
    [06:33] Wird Windows 10 nach dem Angebotsjahr kostenlos bleiben?
    [07:07] Werden künftige Updates kostenpflichtig werden?
    [07:18] Welche…
  • Neu

    Die Seite ComputerBase hat ein paar sehr interessante Informationen von Microsoft erhalten! Drei Punkte erscheinen dabei von besonderer Bedeutung.

    • Wer das kostenlose Upgrade auf Windows 10 in Anspruch genommen hat, kann seine neue Windows-10-Lizenz künftig auch auf anderen Geräten nutzen. Es gibt also keine Hardwarebindung! Microsoft wird ISO-Abbilder von Windows 10 bereitstellen, mit denen das Windows 10 dann auch auf einem neuen Rechner installiert und mit der Upgrade-Lizenz aktivieren werden kann.
    • Ist Windows 10 auf neuen Rechnern vorinstalliert, ist die Lizenz an das Gerät (Mainboard) gebunden. Angeblich würde sich Microsoft aber bei weiteren Aktivierungen sehr kulant zeigen.
    • Wer das
  • Neu

    In den Einstellungen unter System - Benachrichtigungen gibt es u.a. den Menüpunkt Tipps zu Windows anzeigen. Bisher wurden keine Tipps eingeblendet, das soll sich ab heute allerdings ändern. Bei den Kollegen von DrWindows habe ich gerade gelesen, dass Joe Belfiore von Microsoft via Twitter eine entsprechende Ankündigung gemacht hat. Offenbar sollen die Tipps so dezent eingeblendet werden, dass sie den Anwender nicht in seinem Arbeitsablauf stören. Wie genau das aussehen wird, kann leider noch nicht zeigen, da auf meinen Systemen bisher keine Tipps eingeblendet wurden. Ich reiche einen optischen Beleg aber gerne nach. :-)

    Wie Eingangs erwähnt, kann man die Tipps auch deaktivieren, aber…
  • Neu

    Jetzt geht es schneller wie das Brezel backen. gestern kam die 10158 und vor wenigen Minuten gibt Microsoft die 10159 im Fast-Ring frei! blogs.windows.com/bloggingwind…30/whoa-another-pc-build/
    Was es dabei neues gibt, hat Microsoft mal wieder nicht verraten.








    Erkennbar neu ist der Login-Bildschirm, der nun ebenfalls das neue Hintergrundbild zeigt. Über 300 Fehler wurden korrigiert, obwohl Gabe Aul bei der 10158 ja meinte, es gäbe nun keine Fehler mehr. ;-) Ansonsten sind mit bisher keine Unterschiede zur 10158 aufgefallen.

  • Neu

    Am späten gestrigen Abend wurde die Testversion Build 10158 über den Slow-Ring bereitgestellt! Voraussichtlich ist dies nun die letzte Testversion, bis dann in knapp 4 Wochen die finale Version erscheinen wird. In den vergangenen Jahren gab es stest 2-3 Monate vor dem Erscheinen der finalen Version eine sogenannte RTM- (Ready to Market) oder auch RC-Version (Release Candidat), die vorab an die PC-Hersteller (OEMs) ausgeliefert wurde und die dann bis zur finalen Version nicht mehr, oder nur geringfügig geändert wurde. Von dieser, eigentlich bewährten Praxis ist Microsoft abgekommen und haben wir heute zwar die vermutliche letzte Testversion vorliegen, die sich aber in den verbleibenden…
  • Aus Family Safety wird nun Microsoft Family.

    Family Safety ist jetzt Teil der Website „account.microsoft.com“, einem zentralen Ort zur Verwaltung aller Kontoangelegenheiten. Um die Einstellungen für Familienmitglieder und Kinder zu verwalten, besuchen Sie die Seite „account.microsoft.com/family“. Momentan befinden sich einige der Einstellungsseiten noch auf der alten Website. Einiges wird Ihnen bekannt vorkommen, anderes hat sich bereits geändert – aber in den nächsten Monaten wird die überarbeitete Oberfläche auf „account.microsoft.com/family“ verfügbar sein.

    Wenn Sie die Family Safety-Konten Ihrer Kinder verknüpft haben, werden diese einzeln angezeigt, und die Einstellungen müssen…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Willkommen im neuen Forum!

560

Verzweifelte200

Deacon hat Geburtstag

10

V40

Skype Home nicht abrufbar!

59

V40

Kryptischen Text darstellen

6

V40

Windows 10 am 29.7. nicht für alle!

16

Volkmar

Erfahrungen mit Emsisoft Internet Security

25

Ad3LL

Ständige Abstürze unter Win 8.1

2

Ad3LL

Algorithmen, Teil IX.: Computer und andere Haustiere

73

p. specht

Atomuhr (Allzeit Atomzeit)

8

Volkmar

Ungebetene Gäste angekommen

0

Letzte Aktivitäten

  • Verzweifelte200 -

    Hat eine Antwort im Thema Willkommen im neuen Forum! verfasst.

    Beitrag
    Bei diesem NeuUser ist offensichtlich die Beitragszählung außer Kraft gesetzt worden: paules-pc-forum.de/forum/user/27815-patric-boscolo-msft/ Ein Bug? Die Hitze? Irgendwelche höhren Mächte? :0ahnung:
  • V40 -

    Hat eine Antwort im Thema Deacon hat Geburtstag verfasst.

    Beitrag
    Etwas verspätet aber von Herzen alles Gute und in Bezug auf PPF: Weiterhin solch gute Beiträge!! Bleib gesund!
  • V40 -

    Hat eine Antwort im Thema Skype Home nicht abrufbar! verfasst.

    Beitrag
    Tätärätääää es funzt wieder. Mit dem neu installierten IE. Dank allen Helfern und insbesondere Petra für ihre Geduld und Mühe! :thumbsup:
  • V40 -

    Hat eine Antwort im Thema Kryptischen Text darstellen verfasst.

    Beitrag
    @Günther Danke, hab's probiert, aber es ist leider das gleiche Ergebnis.
  • Verzweifelte200 -

    Mag den Beitrag von Oldviking im Thema Erste Hitzewelle im Anmarsch!.

    Like (Beitrag)
    Zitat von buena_vista2: „Ein Blitz (es war sicherlich für 1 - 2 Sekunden taghell), 1/2 Sekunde später Donnerschlag wie nach einem Artillerieeinschlag und dann haben sich die Schleusen geöffnet “ Moin! War hier ebenso, allerdings punkt 22:00 Uhr,…