Paules-PC-Forum - Windows Community

Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen auf Paules-PC-Forum.de

Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!

Nachrichten

  • Neu

    Fingierte Mails die angeblich von einer Bank von Amazon, Ikea oder von anderer Stelle kommen und die gefälschte Rechnungen enthalten, kennt man ja leider schon zur Genüge. Aktuell ist eine Mail unterwegs die eine angebliche Rechnung vom Media Markt mitführt und die den Empfänger zum Anklicken des Anhangs verführen soll. Wer sich von der mutmaßlichen Forderung erschrecken und zu einem Klick verleitet lässt, geht ein gewaltiges Risiko ein. Die Mal enthält einen Erpressungs-Trojaner, der sofort alle Daten auf dem Rechner verschlüsselt und ein Lösegeld für die Freigabe der Daten fordert.

    Bitte leitet die Info an Freunde und Bekannte weiter, damit keiner in diese Falle tappt! Weitere Infos…
  • Neu

    Wer ein kostenlose OneDrive-Konto nützt, konnte bisher Dateien über einen Link mit beliebig vielen Personen teilen. Jeder der den Link hatte, konnte sich die Datei herunterladen und den Link natürlich auch weiter geben. Ohne vorherige Ankündigung und ohne nachträgliche Erklärung, hat Microsoft hier nun offenbar eine Begrenzung eingebaut. Ab soll ein Datenvolumen greifen, welches innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht überschritten werden darf, andernfalls wird der Download geblockt. Laut Deskmodder.de sind davon nur große Dateien betroffen, allerdings kann niemand sagen was sich Microsoft unter einer großen Datei vorstellt. Vermutlich liegt die Grenze bei ca. 1 GB, aber das ist nur…
  • Neu

    Um es für unsere Mitglieder übersichtlicher zu gestalten und das Finden zu erleichtern, bieten wir eine Zusammenfassung der wöchentlich in Tipps, Tricks und nützliche Programme vorgestellten Programme. Die Zusammenfassung findest du dann immer am Wochenende (Samstag oder Sonntag) in den Informationen.





    Cyberduck
    AquaSoft DiaShow für YouTube
    PilotEdit Lite
    Adobe Photoshop Express-App
    Oracle VM VirtualBox
    Ocenaudio Editor
    Ashampoo Antispy für Windows 10
  • Neu

    Was kommt den noch alles von oben, eine weitere "Gängelung" des Verbrauchers? Die Proteste der Verbraucherschützer waren wohl nutzlos! Viele Kleinverbrauchern müssen damit rechnen, dass sie nach einem Beschluss des Bundestags zwangsweise mit vernetzten Stromzählern beglückt werden.
    Das eben verabschiedete Gesetz zur Digitalisierung soll bewirken, dass spätestens bis zum Jahr 2032 mechanische Ferrariszähler bei den Stromkunden durch elektronische Zähler ersetzt werden. Millionen Verbraucherhaushalte und Stromerzeuger werden dann auch mit vernetzten Stromzählern, sogenannten intelligenten Messsystemen, ausgestattet.
    Wird damit wieder einmal über das Ziel hinaus geschossen?

    Lese bei…
  • Neu

    Es hat ja lange gedauert, doch nun endlich scheint der Sommer angekommen zu sein. Leider werden die schönen Tage oftmals mit von mächtigen Gewittern bekleidet und so manches Grillfest vorzeitig auflösten. Besteht für Dein Wohnort eine aktuelle Unwetterwarnung? Während ich diese Zeile schreibe durchzuckten die ersten Blitze den Abendhimmel und in der Ferne ist das erste Donnergrollen zu hören. Beim Blick auf die aktuelle Wetterlage ist die Seite der Unwetterzentrale eine Empfehlung wert! Die Übersichtskarte enthält eine Zusammenfassung aller Unwetterwarnungen sowie nützliche Wetterhinweise für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auf der Karte erkennt ma, an welchen Orten…
  • Neu

    Forschungsergebnisse belegen: Lernende verarbeiten digitale Notizen mit dem Stift besser als über die Eingabe per Tastatur

    Unterschleißheim, 23. Juni 2016. Die Eingabe von digitalen handschriftlichen Notizen ist ein effizienteres Mittel zur Aufnahme von Informationen als die Nutzung eines Laptops mit Tastatur. Zu diesem Ergebnis gelangen Wissenschaftler der Norwegian University of Science and Technology (NTNU) in Trondheim in einer neuen Studie zur Hirnforschung. 2in1-Geräte wie das Microsoft Surface Pro 4 oder Surface Book rücken damit weiter in den Fokus von Lehrkräften und Dozenten, denn sie ermöglichen neben der Bedienung via Tastatur und Maus zusätzlich Touch-Eingaben mit Finger…
  • Neu

    Rudolf Kerschbamer von der Universität Innsbruck und Daniel Neururer vom Institut für Wirtschaftstheorie, -politik und -geschichte haben gemeinsam mit Matthias Sutter vom Institut für Finanzwissenschaft einen Feldversuch unternommen, um zu beweisen, dass bei Personen, die beim Kauf eines PC eine Versicherung abgeschlossen haben, bei Reparaturen von Computern überhöhte Rechnungen geschrieben bekommen. "Vermuten die Experten, dass eine Versicherung die Kosten trägt, dann kommt es zur Überversorgung mit Ersatzteilen und zur Überbezahlung von Arbeitszeit", erklärte Kerschbamer.

    Wie die o.a. Tester zu dieser Meinung gekommen sind, erfährt man im Bericht von Golem!
  • Neu

    Als Insider Tester hat man die verbesserte Maps App für Windows schon eine ganze Weile testen können. Nun bekommen alle Nutzer diese Maps, aber nicht nur diese in einem Update geliefert. Weitere Neuerungen, wie Offline-Favoriten und die neue Cortana-Navigation auf PCs, Tablets und Smartphones mit Windows 10 findet man in diesem Update. Ab heute ist diese Update verfügbar und kann jetzt von jedermann genutzt werden.

    Da noch etliche andere Neuerungen im Update zur Verfügung stehen, rate ich, sich auf WinFuture schlau zu machen! Außerdem rate ich upzudaten! ;-)
  • Neu

    Letzter Zeit häufen sich die Netzausfälle, nicht nur in bestimmten Regionen, sondern auch bei kompletten deutschen Handynetzen verschiedener Anbieter und die Kunden sind verärgert. Deshalb wollen alle deutschen Netzbetreiber jetzt gemeinsam ein sog. "Null-Ausfall-Konzept" ausarbeiten. So finden laut der Zeitung "Die Welt" bereits Gespräche zwischen der Telekom und Vodafone statt. Man will u.a. bei Ausfall eines Mobilfunknetzes, das Netz automatisch von Konkurrenten übernehmen lassen. Das wäre dann eine Art nationales Roaming.

    Was noch dagegen unternommen wird, liest man im Bericht von Computerwoche!
  • Die Pilotphase des DVB-T-Nachfolgers läuft zwar bisher nur in 18 Ballungsräumen. Die Zahl der verfügbaren Empfangsgeräte ist deshalb noch sehr überschaubar. Nutzer dieser Art des Antennen-Fernsehens sind aber anscheinend von der Bildqualität von DVB-T2 HD voll begeistert.

    Fernsehzuschauer, die bisher über DVB-T sahen und nun die Möglichkeit und die entsprechenden Geräte besitzen, um über DVB-T2 fern zu sehen, bekunden großes Interesse an diesem Nachfolger. Vorteile von DVB-T2 HD und worauf man beim Kauf eines entsprechenden Gerätes achten muss, erläutert Heise Online hier im Bericht!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Da sind ungebetete Gäste auf dem Läppi

19

_Petra_

Angebliche Mail vom Media Markt enthält Verschlüsselungs-Trojaner!

0

neuer PC WIN 8 oder 10

53

Guepewi

Microsoft schränkt kostenlose OneDrive-Konten weiter ein

0

Pc Probleme Bildschirm - Internet - Hochfahren

20

_Petra_

WordPress entledigt sich eines Dutzends Sicherheitslücken

0

Facebook

8

annegret.eick

LP s auf CD überspielen?

10

Guepewi

Intel erwägt angeblich Verkauf von IT-Sicherheitssparte

0

Tippspiel zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich

50

horsthorn

Letzte Aktivitäten