Hallo,
ich habe jetzt seit fast zwei Monaten Vista Home Premium und anfangs hatte ich einige Kompatibilitätsprobleme wegen 64bit; ich liste sie einfach mal auf:
- Hardware-Defekt, ausgehen von RAM, CPU, Treiber oder Systemkarte
letzten endes war meine Grafikkarte schuld, ich nehme an, dass sie Transportschäden hatte - wurde also ersetzt
- Druckertreiber lies sich nicht installieren, hatte dummerweise ein USB-Kabel, dass länger als 2m war...
- AntiVir lies/lässt sich nicht installieren, musste dann anderen Virenschutz nehmen (habe mich für Avast enschieden).
- RealPlayer lies/lässt sich nicht installieren, verwende stattdessen VLC MediaPlayer.
Irgendwie hatte die Leistung meines Rechners stark abgenommen und ich habe dann das System einfach nochmal neu installiert, seitdem läuft es einwandfrei!
Ab und zu reagiert mal das ein oder andere Programm nicht mehr, kommt aber eher seltener vor. Die einzigsten schwerwiegenden Fehler waren Fehlgeschlagene Installationen von Age of Empires III (noch keine Ahnung warum, werde es erstmal mit einer Disk von meinem Freund versuchen).
Momentan bin ich sehr mit Windows Vista zufrieden und kann es durchaus auch weiterempfehlen (auch 64bit)!
|