Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2009, 13:15   #15 (Direktlink)
moorfear
Gast

Standard

Also ich kann dazu nur sagen,dass die Leute,die keine Ahnung von Xp haben gefälligst ihre Pfoten von den Diensten lassen!Da kann man viel falsch machen! Oh und ich kenne jeden einzelnen Dienst auswendig und kenne seine Funktion und swetzel schrieb hier,dass sein Pc länger zum Starten braucht-Kein Wunder!

Folgende Dienste sind essenziell für den Systemstart wichtig-Ohne diese Dienste wird der Start stark verlangsamt:

Sicherheitskontenverwaltung
Ereignisprotokoll
Geschützter Speicher
Terminaldienste

Nicht bei jedem Pc ist das Abschalten der Dienste gleich schlimm-Was aber die "Sicherheitskontenverwaltung" angeht,so konnte ich bisher auf jedem Pc,mit dem ich gearbeitet habe starke Geschwindigkeitseinbußen beim Start feststellen-Diesen Dienst also unbedingt laufen lassen!
Es gibt natürlich auch meines erachtens völlig sinnfreie Dienste,die man deaktivieren kann:

Windows Zeitgeber (Viele Pc's merken sich die Zeit selbst)
Windows Bilderfassung (Jede Kamera und jeder Scanner läuft auch ohne diesen Dienst)
Überwachung verteilter Verknüpfungen
Taskplaner
Systemereignisbenarichtigung
SSDP-Suchdienst
Sicherheitsscenter
Sekundäre Anmeldung
QoS-RSVP (Sinnlose Bandbreitenreservierung)
Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung (Funktioniert bei mir auch ohne diesen Dienst schnell genug)
Fehlerberichterstattung (Ich brauch keine Fehlermeldungen und einige Pc Benutzer auch nicht)
Automatische Updates is bei mir auch aus aber die meisten Pc Nutzer haben ja so nen Sicherheitswahn und müssen dauernd updaten-Wer so drauf is brauch sich über Geschwindigkeitseinbußen nich beklagen-Virenscanner sind sowas von Ressourcenfressend aber muss jeder selbst wissen