Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 01:02   #1 (Direktlink)
Yahnus
Ist öfter hier

Benutzerbild von Yahnus

Standard Tarball-Paket: Wie deinstallieren?

Servus.

Also, ich hab Mist gebaut! Habe mir vor ner Woche Ubuntu auf den Rechner geschrieben. Jetzt wollte ich natürlich auch meinen Favouriten unter den Mediaplayern auf dem System haben: Songbird.

Synaptic hatte den nicht zu bieten also musste der Tarball rollen. Gedacht, gerollt, bei getsongbird.com das aktuellste Paket geladen, entpackt, installiert (ShellScript).
Wegen einem Fehler den ich beim Profilumzug von Windows (Songbird-Bibliothek und Add-Ons) gemacht habe wollte ich Songbird neu installieren und das Profil löschen.

Und jetzt der Mist: Ich habe den Fehler eines blutigen Anfängers gemacht und nur das enpackte Tarball und den Profilordner unter ~/.songbird2 gelöscht!! Jetzt ist Songbird nicht mehr gestartet, da ja das ausführbare Script weg war.
Ich hab die Tarball wieder entrollt und ShellScript nochmal ausgeführt......das allerdings während dem Erstellen der nötigen .so-Dateien hängen blieb, da die Installation ja noch auf dem Rechner liegt!

Was kann ich jetzt machen, um die Songbirdinstallation ordentlich zu entfernen, damit ich Songbird wieder neu installieren und nutzen kann?? Ich hab im Tarball selbst keine Anhaltspunkte für ein Remove-Script gefunden, Synaptic hat keinen Eintrag und sonst weiß ich nix!

Recht verzweifelt, Yahnus
Yahnus ist offline   Mit Zitat antworten