Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2009, 20:02   #5 (Direktlink)
Soulreaver
Dauergast

Standard

Ich hatte das selbe Problem schon ganze 2 mal unter Vista.. habe am anfang auch immer mühselig wiederhergestellt etc... Hab dann aber nach was einfacherem gesucht weil mir das echt zu mühselig war und.
die Lösung die ich poste hat bei mir den Fehler behoben (Bei mir war auch das Fenster "microsoft office outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden,"

Das Problem resultiert aus einer fehlerhaften Datei, in der Outlook die Einstellungen für den Navigationsbereich speichert. Dadurch ist Outlook nicht in der Lage, die Einstellungen der Datei zu laden und quittiert das mit der genannten Fehlermeldung.

Um das Problem zu lösen, löschen Sie bei geschlossenem Outlook die Datei Profilname.XML (Profilname steht für den Namen des Outlook-Profils). Sie finden die Datei, abhängig vom verwendeten Betriebssystem, in folgendem Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook (Windows XP)

bzw.

C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook (Vista)

Hinweis: Sollten Sie die Datei bzw. den Ordner nicht finden, stellen Sie bitte in den Ordneroption von Windows ein, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden sollen.

Systemsteuerung | Ordneroptionen | Registerkarte "Ansicht"

Outlook sollte nun wieder wie gewohnt starten; die Datei wird von Outlook neu erstellt.

Quelle: MS Outlook FAQ - Outlook 2002/2003/2007 - Beim Start von Outlook erhalten Sie die Fehlermeldung, dass Outlook nicht gestartet und das Outlook-Fenster nicht geöffnet werden könne

Geändert von Soulreaver (13.09.2009 um 20:13 Uhr)
Soulreaver ist offline   Mit Zitat antworten