Zitat:
|
Selbst ein Poweruser, der geschäftlich im Dokumentationsbereich tätig ist, wird kaum etwas finden, was er mit den älteren Officeversionen nicht auch schon konnte.
|
Dann arbeitest du kaum mit Excel. Die Neuerungen dort sind Gold wert.
Und dabei geht es vor allem um Zeit und Variabilität, da könnte ich im 2003 nur fluchen.
Zitat:
|
Wenn Du einmal Office 2007 installiert hast, siehst Du diese Verzeichnis- und Dateistruktur jedoch nicht mehr, sondern bei einem Worddokument nur noch die ".docx" Datei.
|
Die Dateiendung muss lediglich in .zip oder .rar geändert werden,
dann lässt es sich entpacken.
Selbst Reparaturen wie der Times Bug im PPT lassen sich damit beheben.
Das Format ist auch nur XML, nicht XHMTL!
Zitat:
|
Ich habe ja nun noch kein Office 2007. Warum dann nicht gleich mit 2010 durchstarten? Die Gefahr ist ja nur, dass das dann sehr teuer sein wird...
|
Es wird wieder eine Home & Student geben, dazu aber wohl noch eine Home & Business. Die Preisstruktur wird sich nicht ändern, wieso auch.
Zitat:
|
Ich kann mit Office 2003 problemlos alle 2007er Dateien öffnen und bearbeiten mit der Erweiterung für Office 2007-Dokumente.
|
Crossworking ist
prädestiniert die Dateien zu zerschießen.
Ich habe mittlerweile schon mehrere Leute kennengelernt bei denen die PPTs
Fehler zeigen, im Word die Dokumentenstruktur und Kopfzeilen defekt sind usw.
Ich kann davon nur dringend abraten.
In 2010 wird endlich alles auf Ribbons umgestellt. Zudem lassen sich die Ribbons ohne Programmieraufwand selber anpassen, das ist sehr nett.
In OneNote gibts dann auch endlich Absatzformate soweit ich weiß,
schon das macht es sinnvoller nutzbar. Wer bloß laienhaft auf den Buttons
in der Menüleiste rumhackt anstatt das Programm richtig zu nutzen wird
dies und das aber sowieso nicht nachvollziehen können. Dafür müsste man
sich mal tatsächlich mit den Programmen beschäftigen.
Zitat:
|
ich kenne inzwischen etliche 25-40 jährige... also auch noch nicht wirklich alte Personen, die sich so an die bisherigen Oberflächen von Office 97 - 2003 gewöhnt haben
|
Das dürften dann alles die Button-User sein. Leute die noch nie was von Absatzformaten gehört haben, oder im Excel und PPT alles pro Zelle und Zeile formatieren.
Die Struktur ist deutlich sinnvoller und logischer angelegt im 2007, oder wieso zum Geier befindet sich der Namensmanager im Excel 2003 unter Einfügen?!
Wenn man wirklich will, und nicht zickig sein mag, dann reichen 2 Wochen idR aus um mit der Oberfläche
zurecht zu kommen und einen Nutzen daraus zu ziehen. Win7 mit seinem Snapping tut sein übriges dazu wenn man in 2 Dokumenten oder Programmen parallel "abschreibt".