Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2010, 21:09   #92 (Direktlink)
Frabbing
Super-Moderator

Benutzerbild von Frabbing

Standard

Version 2.2.20 ist jetzt testbar:

- Userbuttons eingeführt (zusätzliche Toolbar unten)
- Komplett neuer Dialog für Benutzermenü und Userbuttons
- Neues Cursorverhalten bei Druck von Return-Taste (Cursor landet bei Einrückung der vorherigen Zeile)
- Einige neue Icons
- Jede Menge Bugs entfernt

Neue Version hier laden:
http://www.paules-pc-forum.de/forum/...tml#post757517

Besonders die Benutzerbuttons waren mir sehr wichtig. Ich benutze sowas sehr oft, um Fremdcompiler und Tools zu starten. Eine Auswahl per Menü finde ich einfach zu umständlich und die Buttons sehen auch noch chic aus.
Ich hab den kompletten Dialog neu schreiben müssen, weil bisher ein externer Helfer gestartet wurde für den Dialog. Anstelle von bislang "Name" und "Kommando" sind nun noch hinzu gekommen: "Arbeitsverzeichnis" und "Icon". Manche Tools starten nur korrekt in ihren Arbeitsverzeichnis, darum kann dieses nun ausgewählt werden. Das Icon ist für die Button-Anzeige. Wird keins ausgewählt, dann wird ein Standard-Icon angezeigt für die Userbuttons. Als Icons können folgende Dateien ausgewählt werden: .ico, .exe, .dll, .cpl, .ocx. Wird .exe ausgewählt, dann wird das Programmicon verwendet. Bei .dll wird das erste gefundene Icon verwendet.
Benutzermenü und Benutzerbuttons benutzen übrigens die gleichen Einstellungen. Im Benutzermenü werden icons jedoch nicht angezeigt. Sie können genau wie bisher benutzt werden.

Dann hat mich gestört, dass der Cursor immer ganz nach links zurück springt, wenn Return gedrückt wurde. Selbst bei Zeilen mit grosser Einrückung. Das habe ich nun geändert und die neue Technik verwende ich schon seit zwei Wochen problemlos. Ist von Vorteil, einen Editor zu entwickeln und ihn während der Entwicklung schon auszuprobieren.

Und noch ein Screenshot "in Action":
Weiterhin viel Spass.

Besuche mal http://frabbing.bplaced.net mit Freeware,
Tools, Spiele und Grafiken.
Frabbing ist offline   Mit Zitat antworten