Hallo,
Beim Erwerb eines neuen PC funktioniert dies wie so vieles im Leben. Man hat ein Budget und mit dem versucht man das beste zu holen.
Wichtig ist in der Regel alles im PC, denn man muss diesen sehen wie eine Kette und diese ist nur so stark wie das schwächste Glied. Wo man bestimmt ein paar Euro einsparen kann ist beim Gehäuse. Hat man keine Ahnung von Hardware so sollte man sich schon von Beginn an im klaren sein, Intel oder AMD. Alles hat seine Vorteile und Nachteile und hier gibt es schon beachtliche Preisunterschiede.
Wenn schon ein AMD dann bitte ein Prozessor der auf Sockel AM3 basiert und hier sind die Preisunterschiede nicht sehr groß bis zum Phenom II X4 965 (150€).
Mit einer Grafikkarte von ATI hat man eine sehr gute Wahl getroffen aber hier wenigstens eine aus der Serie 57xx (150€) oder 58xx (300€).
4 GB Arbeitsspeicher sollten es schon sein sowie eine Festplatte von Minimum 500GB, einem Cache von 32Mb, 7200 Umdrehungen und einer guten Zugriffszeit von 8,5ms oder noch besser.
Brenner und Kartenleser fallen nicht in die Wage denn diese sind heute extrem preiswert.
Das Netzteil sollte auch schon gut ausgelegt sein und wenigstens je nach Komponenten wie super Grafikkarte um die 500Watt haben.
Den Geräuschpegel kann man so nicht
prüfen aber bei einem Komplettsystem würde ich mir diesen schon vorher anhören um im nachhinein nicht enttäuscht zu sein.
Beim Monitor würde ich nach einem 24Zoll LED greifen aber das Budget wird hier die Entscheidung treffen, ein LCD von 22Zoll tut's auch.
Mfg. Koordinate.