Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 21:37   #15 (Direktlink)
Frabbing
Super-Moderator

Benutzerbild von Frabbing

Standard

------------ abgetrennt --------------

Wer einen Precompiler benötigt, soll ihn doch benutzen. Es darf aber nicht verschwiegen werden, dass die native Technik, die XPSE von XPIA abgeschaut hat, einen großen Haken haben könnte, ist jedenfalls eine Vermutung von mir:
Damit erstellte Exedateien könnten anfällig gegenüber Virenwächtern sein. Es könnte eventuell damit gerechnet werden, dass ein Virentool diese Exe irtümlicherweise als infiziert anmeckert oder das in Zukunft plötzlich machen könnte...
Die eingebettete JWASM-Dll könnte von den Wächtern als Assembler-Dll erkannt werden, und da Viren oft in Assembler programmiert sind, werden solche Dateien strenger begutachtet. Mir ist das selber schon passiert, z.B. mit meiner Datei "Bewegungsmelder.exe" und ein bis zwei anderen kleineren Exen, die ich mit XPIA erzeugt habe. Der Prozentsatz ist zwar klein, aber der Nachteil könnte gegeben sein. Ein Nutzer deiner n-Procs könnte eventuell an den Fehlalarmen dann auch dann nichts ändern. XPIA-Code könnte ich zumindest noch entsprechend anpassen, auch wenn die Chancen auch nicht gut stehen.

Mir ist eine XProfan-native Funktion darum lieber als 4 nProcs oder XPIA-Funktionen. Nativ ist nicht gleich nativ.

Webpage http://frabbing.bplaced.net
mit Freeware - Tools, Spiele und Grafiken.

Geändert von Frabbing (04.03.2010 um 21:47 Uhr)
Frabbing ist offline   Mit Zitat antworten