Hallo,
das Problem mit Google tritt schon längere Zeit auf und trat auch bei der Vorgängerversion von Firefox auf. Eine Abhängigkeit von der Version sehe ich nicht.
Bisweilen räume ich CCleaner auf. Den Cache lösche ich selten: Langsamer UMTS Zugang über O2 - ich möchte die Standardelemente nicht jedesmal neu laden (daher behalte ich den Cache möglichst lange)
Zone Alarm benutze ich schon etliche Jahre. Ich habe gehört, das wäre besser als Windows Firewall - wer hat nun recht?
Windows Update: Ich finde es unverschämt ständig riesige Datenmengen für Updates übers Netz zu senden. Wenn man kein DSL bekommen kann führt das nur zu Fehlern, Abstürzen etc. Ohne DSL hat man gar nicht die Möglicheit Windows aktuell zu halten. Ich halte nur Firewall, Virenschutz, etc. auf dem neusten Stand.
Wenn ich allen Programmen automatische Updates erlaube, dann ist keine Bandbreite mehr für meine Nutzlast übrig...
Aus welchem Grund brauche ich IE8 wenn ich nur noch Firefox, Opera benutze? Ich möchte nämlich möglichst wenig unbenötigte SW auf dem Rechner haben.
Gruß
Alfred
|