Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 10:07   #7 (Direktlink)
Deacon
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ObelixmagPCs Beitrag anzeigen
Arbeite momentan im Kiosk von meinem Onkel.
Hab mich schon immer für PC interessiert deswegen hat er mir vorgeschlagen das ich mich um seine Kunden-PCs
kümmern soll und sie einrichte.

Meine Frage: Ich suche ein gutes Programm was mir/meinen Onkel
die Arbeit vereinfachen soll im bezug auf sicherheit für- und vor dem Kunden selber.
Ich hab mir das ihrgenwie so vorgestellt das man normal auf den Rechner arbeiten und speichern kann,
aber das ALLES(besonders Viren^^)nach einem Neustart wie vorher bleibt.
Kiosk und PCs ?
Ich kenne einen Kiosk nur als Zeitungshändler und Schokoladenriegelverkäufer.

Meine Frage:
Was Soll denn das für ein Programm sein?? Was sollst du denn genau machen?
Wenn du weiter schreibst, lese ich das: "aber das ALLES(besonders Viren^^)nach einem Neustart wie vorher bleibt."
Willst du Viren installieren?!

Wenn du sowas schreibst: "Ich hab mir das ihrgenwie so vorgestellt das man normal auf den Rechner arbeiten und speichern kann,", dann fällt mir nur ein, das es ein ganz normales Betriebssystem ist, das Programme dann startet, wenn ich sie doppelklicke (oder aufrufe), und sie dann alle beendet, wenn ich Das System runterfahre....

Ich kann mir nicht helfen, aber es ist schon traurig hier....

Wenn ich ein kleines Problemchen habe (die habe ich auch dann und wann), dann versuche ich doch vorher mich zu informieren, ein Konzept aufzustellen, und Alternativen auszuprobieren. Ich komme nach 5 Stunden Googlen zu dem Punkt, das ich mich im Forum melde, und sage, welche Programme zu wenig leisten, welche zuviel leisten, oder einfach nicht die richtigen Dinge kann.

Wenn du schreibst: "Meine Frage: Ich suche ein gutes Programm was mir/meinen Onkel
die Arbeit vereinfachen soll im bezug auf sicherheit für- und vor dem Kunden selber."
Dann glaube ich, das es besser wäre, du gibst dem Kunden keine Adminrechte, oder was noch besser ist:
du sagst mal sehr ganz ganz genau, was eigentlich dein Ansinnen ist....
Nachtigall ik hör dir trapsen.
Deacon ist gerade online   Mit Zitat antworten