Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 02:40   #18 (Direktlink)
ruNN0r
Weiß worum´s geht

Standard

Zitat:
Zitat von feist79 Beitrag anzeigen
Hallo,

XnView Größe ändern: gewünschte Dateien auswählen --> Werkzeuge --> Stapelverarbeitung (bei älteren Versionen "Mehrfachkonvertierung") --> Register "Umwandlungen" --> "Größe ändern" (und wenn gewünscht weitere Änderungen) auswählen --> Parameter setzen --> starten.

Im Register "Allgemein" kannst Du neben dem Ausgabeort auch das Ausgabeformat u. ggf. den Grad der Komprimierung einstellen.

Gruß Anne
Ach Gott ... ja mit ein wenig verstand findet man es auch ^^ Aber besten dank anne

Zitat:
Zitat von MarcusSch Beitrag anzeigen
Zum komprimieren benutze am besten ein Progamm das auf solche Sachen zugeschnitten ist (nichts gegen XN***. Ir***, AC**** oder andere).
Mein Empfhelung xat.com Image Optimizer, für *.jp2`s (hoffentlich setzt es sich endlich durch) siehts es allerdings anderst aus.
Grundsätzlich richtig! Aber wer es wirklich richtig machen will der nutzt auch Photoshop oder ähnliches für sowas. Dein xat.com ist mir nicht bekannt habe es mir auf der Seite angesehen und es sieht Viel versprechend aus aber bei professionellen Aktionen greife ich doch eher auf mein heiß geliebtes Photoshop CS4 zurück.
ruNN0r ist offline   Mit Zitat antworten