Thema: Schöner Mist
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 17:10   #66 (Direktlink)
AHT
Super-Moderator

Standard 89 Tage nach Entfernung der Kirschnerdrähte

Laut Onkel Doktor ist jetzt Endzustand erreicht , so bleibt die Sache also. Bin seit 14 Tagen in der Wiedereingliederung, das tut mir richtig gut.
Wiedereingliederung heißt: Es bezahlt da die Krankenkasse weiter und man arbeitet quasi als zusätzliche Kraft in der Firma (der Chef zahlt nichts). Ich bin in der ersten Woche mit 4 Stunden pro Tag angefangen, zweite Woche 6 Stunden pro Tag und in der dritten Woche kommen dann 8 Stunden. Ich denke, danach bin ich wieder einsatzfähig.

So sieht die Sache jetzt aus:

Die Knickfähigkeit der Hand nach hinten ist fast wie vorher gegeben. Sogar Liegestütze klappen schon recht gut.

Nach vorne ist einiges an Einschränkungen dar (etwa 50% fehlen) - ich merke da einen "harten Anschlag". Behindern tut mich das aber kaum.

Diie Knickfähigkeit der Hand zur Seite hin ist leicht eingeschränkt:

Schmerzen sind leichte da - vor allen Dingen, wenn die Hand an ihre Bewegungsgrenzen kommt. Die sind aber wirklich sehr leicht.

Kraft baut sich jetzt durch die Arbeit langsam wieder auf. Vorher konnte ich Gewichte bis 100KG heben, ohne mich irgendwie anzustrengen - jetzt ist es etwas schwieriger (hat sich in den letzten zwei Wochen aber schon verbessert).

Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert!

Mfg

AHT

Geändert von AHT (25.10.2010 um 17:16 Uhr)
AHT ist offline   Mit Zitat antworten