![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.09.2008
|
Hey Leute,
ich fahre meinen Rechner hoch, anfangs verläuft alles wie gewohnt, aber dann , wenn der Rechner hochgefahren ist, dann geht der Bildschirm einfach aus, ohne das ich etwas gemacht habe. Er schreibt mir "Kein Signal" egal, was ich mache ich bekomme kein bild, andere Monitore funktionieren auch nicht. Also müsste es eigentlich am Rechner liegen. Könnt ihr mir helfen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Kommst du in den abgesicherten Modus? (noch vor dem Bootscreen F8 Taste drucken)
Dann deinstallier dort den Grafikkartentreiber. Die Grafikkarte könnte auch defekt sein oder einfach nur überhitzen. Wie stark verschmutzt ist das innere deines Rechners? Dreht der Lüfter der Grafikkarte noch, wenn vorhanden?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
Wenn du noch eine 2 Grafikkarte hast kannst du die ja mal einbauen um zu sehen ob das gleiche Problem wieder auftritt
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi
Also der Monitor ist es mit Sicherheit nicht 1. Sonst würde er nicht mehr die Meldung "kein Signal" von sich geben. 2. Andere Monitore würden funktionieren. Achte mal darauf, ob sich nur der "Monitor verabschiedet" oder der ganze Rechner runterfährt/abstürzt/abschaltet, was eventuell auf ein generelles Temperaturproblem schließen ließe. Maßnahme: Aufmachen und vom Staub befreien. Oder siehe: DeBaschtler und MooN
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Was für Monitore? Was für eine Grafikkarte? Wird der Bootscreen noch angezeigt?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.09.2008
|
Thx für eure hilfe, es hat sich aber schon erledigt, ich habe das gehäuse aufgemacht, einmal durchgesaugt, es war einfach nur zugestaubt. werd mir aber in der nächsten zeit so wie so nen neuen rechner kaufen.
# THX THX |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.10.2007
Ort: So weit im Norden, schon fast wieder im Süden Verwarnungen: 376
|
Schön.
Bevor du deinen nächsten PC kaufst, schreibe doch in die Hardware-Abteilung und es wird dir ein, auf deine Bedürfnisse angepasster, PC zusammengestellt. MfG Zux
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Vergiss aber nicht,
auch ein neuer Rechner muss regelmäßig gewartet werden. Damit ist nicht nur die Innenreinigung gemeint.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausschalten, monitor |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|