![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo,
Ich habe mich gestern damit beschäftigt auf einer Seite von «Torrent» den Zugang zu erhalten was viele Leute kennen und nutzen. Hierfür musste ich einige Daten angeben zu meiner Person um freigeschaltet zu werden wie das überall im Internet so üblich ist. Ok bis dahin nichts besonderes, aber heute Morgen habe ich eine E-Mail erhalten wo mir eine Rechnung mit dem Betrag von 96Euro von Content Service aus Mannheim zugestellt wurde. In keinem Augenblick habe ich was von Kosten bei meiner Freischaltung bemerkt aber im Detail wird mir erklärt dass nachdem ich mich eingeloggt hätte der Vertrag rechtskräftig wäre und das für eine Dauer von 12 Monate. Selbstverständlich haben die meine IP Nummer sowie andere Daten zu meiner Person und zwingen mich die Rechnung zu begleichen. Wer hat Erfahrung zu dieser Webseite oder wer kann mich beraten zwecks Kündigung von diesem Vertrag. Es handelt sich um die Adresse von open.Download.de Mfg. Koordinate. Hallo Koordinate, habe die URL abgeändert damit andere beim Draufklicken nicht auf diese Seite geleitet werden Rolf Geändert von Rolf (22.02.2009 um 10:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Hallo Koordinate,
geh zu einem Rechtsanwalt, denn wir dürfen hier keine Rechtsberatung machen.
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Schau mal hier: Der User hat paar ganz gute Videos online gestellt.
http://www.youtube.com/profile?user=katzenjens&view=videos Ansonsten hilft dir evtl. auch die Forensuche. Zitat:
Gruß, anancus
Remember my child: Without innocence, a cross is only iron. Geändert von anancus (23.02.2009 um 12:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
nun ja, reingefallen würd ich sagen. Und nicht richtig hingesehen, steht deutlich da: Zitat:
Die Firma ist bekannt wie ein bunter Hund. Und der Tipp von Rolf ist schon der richtige. Gruss Micha
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
...ein Tipp können wir dir hier allerdings noch mitgeben:
Auf keinen Fall zahlen! Gruß, Tunarus
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
UND fristgerecht schriftlich widerrufen!
Rabe
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
Fristgerecht widerrufen ist schon klar aber schriftlich das stört mich. Bis jetzt hat diese Firma keine genauen Angaben über mich und meinen Wohnsitz denn die Seite war nur konfiguriert für Deutschland. Selbstverständlich haben die meine IP Nummer was im Notfall bis zu mir führen kann. Was ich aber sehr bezweifele. Ich tendiere mehr für ein Schreiben über dessen spezifischen Briefkasten auf der Webseite für die Kundschaft wo meine genaue Adresse nicht anhängt. Hinzu kommt noch dass ich nicht in Deutschland wohne und über ein Grenzüberschreitendes Gerichtsverfahren die paar Euronen einzuklagen steht in den Sternen. Ich habe aber schon einen netten Text vorbereitet mit sämtlichen Argumente und den europäischen Verbraucherrechte. Zahlen werde ich nicht außer ich verliere ein Gerichtsverfahren wenn es soweit kommen sollte. Mfg. Koordinate. |
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi
Siehe Tunarus und Rolf [Info]Richtig ernst wird es eigendlich erst wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst. Erst wenn du darauf nicht reagierst wird der rechtskräftig und die Summe einklag- und pfändbar. Die meißten solcher Anbieter lassen sich aber schon darauf nicht mehr ein sondern spekulieren auf den Angstfaktor von Rechnungen, Mahnunge und Inkassoandrohungen. [/Info] (Alle Angaben ohne Gewähr und keine Rechtsberatung)
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Bei einem Kollegen war es auch vor ca. 1,5 Jahren so, dass er laufend Drohbriefe von Inkassounternehmen und Anwälten bekam.
Er hat auf keines der Schreiben reagiert, in denen es immer wieder hieß "...teilen wir Ihnen letztmalig mit...". Irgendwann kamen dann keine Schreiben mehr und seitdem hat er nichts mehr von denen gehört...
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
Ich habe eben meine Kündigung zum arglistigen Vertrag per Webseite geschickt denn hier hatte ich die Möglichkeit wie auf vielen Internetseiten eine Kopie an meine eigene Adresse zu senden somit ich ein Beweis für diese Abmeldung habe. In der Zwischenzeit habe ich mich auch erkundigt und der Verbraucher kann ein Vertrag nach europäischem Recht in der vorgeschriebenen Frist auflösen. Mfg. Koordinate. |
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
wie immer.... Lesen hilft....
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
In der Zwischenzeit sind 3 gute Monate vergangen und es rührt sich nichts mehr. Um dem Zauber ein Ende zu bereiten habe ich meine E-Mail Adresse geändert und es scheint zu klappen. Außer ein paar dubiose Telefonanrufe von irgendwo aus der Welt und das immer Freitagsabend wo die Person meinen Namen genau kannte ist nichts geschehen. Diese Gespräche waren immer in allen Sprachen außer meiner Muttersprache (Lux) was hier ein Vorteil ist. Jetzt ist Ruhe, mal sehen wie entschlossen diese unehrlichen Menschen sind um ein paar Euronen zu ernten. Diese Woche wurde auch in Deutschland über dieses Problem heftig diskutiert um Lösungen zu finden um diesen Internet Methoden zu unterbinden. Hier wurde deutlich erklärt dass niemand das Recht habe mit Gratis Programmen Kohle zu machen. Jetzt wäre ich noch dankbar wenn jemand mir ein Gratis Programm für «Antispam» empfehlen könnte. Nach einigen Versuche habe ich es aufgegeben denn jedes Mal nach der Installation und dem Programmstart öffnet sich ein Fenster zur Registrierung und zum überweisen einiger Dollars. Dann handelt es sich nicht um ein Gratis Programm sondern nur um eine der Methoden wo ich schon reichlich Erfahrung habe. Mfg. Koordinate. |
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi
Wie wäre es hiermit Spamihilator - Download - CHIP Online. Hab es selber mal eine Zeit benutzt und klappte ganz gut, nur da ich die ganzen Spamms auf EINER Adresse bekam hab ich sie geschlossen und auf der aktuellen ist Ruhe.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
ein guter Email-Provider hat häufig excellente Spam-Filter.
ich hab z.B. mit gmx eine Trefferquote von annähernd 99,5 %, die richtig gefiltert wurden... manchmal werden ein paar Emails (besonders Nachrichten-Benachrichtigungen) pro Halbjahr fälschlicherweise als Spam behandelt...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|