![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
Hallo Paules,
wollte gerade bei E-Bay ein paar Sachen einstellen. Habe die dazugehörigen Bilder auf meinem PC entsprechend der gewünschten Größe verkleinert ( mit Ashampoo Photokommander 6, komm ich eigentlich gut mit klar) und wollte sie bei E-Bay hochladen. Doch das ging nicht - hinweis: Nur JPEG, GIF... Als ich nachsah, sind meine Bilder plötzlich apc.doc Dabei sind die sonstigen Bilder in jpg, auch, wie ich es eben versuchsweise bei einem anderen Bild gemacht habe, ändere. Wie kann es sein, daß Bilder mal diese und mal jene 'Endung' haben, obwohl man immer mir dem gleichen Bildprogramm arbeitet? Also mal jpg und dann apc.doc?? Und wie bekomme ich es hin, die Bilder für E-Bay auf ein für E-Bay akzeptable Einstellung zu bekommen (JPEG, GIF, PNG, BMP, TIFF)? Danke Euch schon jetzt. LG Jane PS.: Noch ne kurze Frage: Ist jpg nicht das Gleiche wie JPEG? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
ruf mal "speichern als..." auf und wähle im Kontextmenue jpg
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Meiner Meinung nach nicht, das eine ist "offiziell" (JPEG), das andere ist "openSource" (JPG)
beides tut sich nix... sollten 99,9% untereinander austaschbar sein.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
Pfeilkborn:
Viiiielen Dank - Du hast mich glücklich gemacht Prima - und sooo simpel. Hätt ich nie nachgesehen! Dieses 'Umwandlungsproblem' hatte ich schonmal bei einem anderen Bildbearbeitungsprogramm. Damals wurden mir irgendwelche Freewareprogramme zur Umwandlung empfohlen - mir denen ich nicht zurechtkam - da alle auf englisch. Diakon: Auch Dir ein Danke. Du hast mich zwar nicht glücklich gemacht - aber dafür auch schlauer! Bin ich froh, daß ich auf dieses Forum gestoßen bin!! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
ACDSEE ist ein klasse Programm zur Ansicht von Bildern und Umwandlung.
Nein es heißt nicht ACDC sondern wirklich ACDSEE ^^ wenn du Glück hast findest du sogar Version 3.1 (mega alt) finde ich jedoch am besten. Aber wenn du da 100 Fotos auswählst machst du nur Rechtsklick->Konvertieren in ***->Weiter->Fertig! echt klasse Programm. Jedoch zur Fotobearbeitung nicht zu empfehlen! Zumindest nicht die 3.1 Version und die neuen Versionen sind mir persönlich zu langsam und zu voll gestopft mich schnick schnack den man nie braucht ^^ Aber Ansichtssache... |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Eine Patch-Konvertierung kannst du u.A. auch mit IrfanView machen. Dazu braucht man keine Shareware.
![]() Klick!
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Guepewi,
eine Patch-Konvertierung? Oder doch besser eine Batch-Konvertierung! |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
IrfanView kenne ich auch. Finde ich Persönlich nicht ganz so gut.
ACDSEE 3 ist jedoch als Freeware zu bekommen! Man muss es nur finden! |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
Dann eher schon Image Tuner!
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich habe ACDSEE nur wegen der Komfortablen Bildervorschau weil ich die Windows Fotoanzeige nicht mag.
Aber das Programm dass du gepostet hast ist nicht schlecht habe es gerade mal getestet. Ich habe es öfter dass ich bei vielen Bildern die Größe ändern muss. Damit echt einfach! Mir fehlt noch die Verhältnis Funktion... also dass ich einen wert angebe und der andere wird berechnet. 1024*[Verhältniswert] |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | ||
|
Dauergast
|
Zitat:
Mein Favorit Faststone Image Viewer Download FastStone Image Viewer Zitat:
Aber das kann Faststone! Probiere mal die Portabel!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (03.09.2010 um 14:59 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo,
auch mal meinen Senf dazu geb: Ich erledige solche Arbeiten immer mit XnView. Hier kann ich die Größe entweder prozentual ändern, oder einen Wert festlegen. Ist "Verhältnis beibehalten" aktiviert, wird der zweite Wert automatisch berechnet. Das Programm gibts hier zum kostenlosen Download: XnView Deutschland - Grafikbetrachter und -konvertierer Gruß Anne
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
@ Anne XnView hat große Ähnlichkeit mit IrfanView. Aber ruNN0rgeht es um die Vorschau, wie bei ACDSEE. Ich weiß im Moment nicht, ob dein Tool einen solchen besitzt? Ich stelle eben fest, das besagte Feature hat er. Dann ist er also auch ein kostenloser Ersatz für ACDSEE.
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (03.09.2010 um 18:16 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ja gut. nur ich bin halt an ACDSEE gewöhnt und möchte es nicht aufgeben... ^^ ist aber auch egal ich habe ja die Vollversion schon vor Jahren gekauft. Warum nicht nutzen ^^
XnView finde ich gut... ähnlicher aufbau wie ACDSEE aber die Größenänderung habe ich noch nicht gefunden... naja muss ich mir mal genauer ansehen... aber sonst echt schön |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|