![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
Hi
Ich habe Win XP pro und möchte gern Linux nebenher laufen lassen. irgendwie kann man doch die Festplatte "spalten" und dann auf einem Teil der Festplatte Windows und auf der anderen Linux laufen lassen. Die festplatte spalten ist kein problem dies kann ich bereits und hab dieses auch schon öfter gemacht. was ich wissen möchte ist ob sich die beiden Betriebssysteme auch vertragen? Nicht dass sich die beiden stören. ich bin für jede hilfe sehr dankbar. MFG Jobogo |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Vertragen tun die sich schon, XP wird nach der Linux-Installation vom Linux-Bootmanager gestartet. Have fun
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
Man kann aber auch (so wie ich es mache) den XP-Bootmanager weiterhin verwenden, und Linux von dort aus starten, wenn man möchte!
Ist allerdings nicht ganz so einfach...bei Bedarf erklär ich's! Grüße; ähM_Key |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 23.02.2004
|
Zitat:
Ich hab von Linux keinen wirklichen Plan, wenn ich es richtig aufgeschnappt habe, arbeitet Linux wohl mit seinem LiLo, scheint der dortige Booti zu sein. Nun soll es möglich sein, durch ein "wenig Fummelei" auch den Booti von W2K oder WinXP in der Boot.ini dazu zu bringen, daß es auch da geht - nun meine Bedarfsmeldung - Wie? - Ich würd's nämlich gern versuchen, Linux in mein schon vorhandenes Multi-OS-System einzupflanzen...
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Da ich zu dieser späten Stunde keine Lust hab das alles zu erklären nur ein Link, der es ganz gut zeigt!
http://www.clusterixweb.de/multiboot.htm ...ist nicht ganz so einfach, musste auch bissl' probieren bis es ging... ...wenn nicht, dann einfach noch mal nachfragen! Grüße; ähM_Key |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 23.02.2004
|
Ich danke Dir - ich wurschtel mich schon durch - Link hab ich mir in den Favoriten gebunkert.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hi
ähM_key ich habe noch eine kleine frage da steht wenn ich auf den link klicke dass ich als erstes win 98 oder me installieren muss. muss ich dass wirklich kann ich nicht gleich windows xp installieren?? MFG Jobogo |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Du kannst natürlich auch nur XP installieren!
Das ist nur als Extra-Option mit angegeben um das "Multi" des Multi-Boot-Systems zu betonen Grüße; ähM_Key |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich habe jetzt nur noch eine klitze kleine frage
klappt dass auch mit dem Booten wenn ich Windows auf einer festplatte und Linux auf einer anderen festplatte installiere??? MFG Jobogo |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Ja logo
Grüße; ähM_Key |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 02.02.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Da Win2000 ja prinzipiell ähnlich ist und auch so ne schöne boot.ini und nen Bootmanager hat müsste das gehen, ja!
Grüße; ähM_Key |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|