![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 15.12.2005
|
Hallo zusammen,
kann ich mit dem MEDION® AKOYA® P4010 D (MD 8850) (MEDION® AKOYA® P4010 D) analog-tv sehen? Oder klappt das nur über die DVB-T-Antenne? Ich habe nämlich eine Satellitenschüssel, die ich dann gerne montieren würde, vorausgesetzt es klappt. Brauche ich etwas zusätzlich? Oder was brauche ich alles? Vielen Dank im Voraus. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Der PC hat einen eingebauten DVB-T Tuner zum Empfang des terrestrisches Antennenfernsehens.Dieses ist allerdings regionsbedingt und nicht überall verfügbar,wenn es auch scherzhafter weise Überall Fernsehen genannt wird. Wenn du eine Sat Schüssel hast wird zum Empfang erst mal ein zusätzlicher SAT Receiver notwendig oder du kannst wenn möglich eine Sat TV Karte in den Rechner einbauen mit der du dann Fernsehen schauen kannst. Über zusätzliche Erweiterungen sollte etwas im Handbuch stehen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Sat-Receiver habe ich. Aber wie verbinde ich den Sat-Receiver mit dem PC? Welchen Kabel brauche ich? Bitte alle Möglichkieten aufzählen...
Was würde der Einbau einer TV-Karte kosten? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Dazu brauche ich das Modell und Hersteller des Sat Receivers und schau mal im Handbuch des PC's ob dort Erweiterungsmöglichkeiten bestehen. Wenn der Einbau einer SAT Karte möglich seien sollte dann kannst du diese selber einbauen.Die Karte selber würde so zwischen 30 und 50 Euro liegen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Digitalbox Imperial DB 1
Handbuch ist im Keller. Sage Dir gleich bescheid. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Handbuch als PDF: http://download1.medion.com/download...96_%202782.pdf
Kann leider selber nichts finden. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ok mit Erweiterungssteckplätzen schweigt man sich im Manual aus Dein Receiver würde nur eine Scart Anschlussmöglichkeit hergeben. Es gibt Adapter von Scart auf USB zB bei Video Grabbern.Da müsstest du dich mal im Fachhandel schlau machen in wie weit die Möglichkeit besteht einen Scart (ReceiverTV Anschluss) auf USB Adapter zu betreiben.
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Schade, der Scart-zu-USB-Adapter ist mir zu teuer und zu umständlich. Auch schade, dass mein PC kein integrierten DVB-S-Empfänger hat.
Trotzdem vielen Dank. Wenn Ihr noch irgendwelche Tipps habt, bitte mitteilen. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ja meist sind es wie bei den neueren Fernsehgeräten DVB-T oder DVB-C Tuner. Kannst du denn nicht über DVDB-T bei dir Fernsehen schauen ? Schon mal probiert ? danke für die Rückmeldung schon mal
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Doch, über DVB-T gehts. Aber um mehr Programme empfangen zu können, wollte ich zusätzlich über Sat fernsehen.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|