![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.08.2010
|
Moin ,
ich möchte gerne an einen DVD Player einen PC TFT Monitor anschließen. Dafür habe ich mir ein HDMI-DVI Kabel gekauft, funktionierte auf dem ersten Blick auch aber nachdem der Startbildschirm vom DVD Player erschienen ist und er eine DVD abspielen sollte ging der Monitor aus und das Lämpchen (An/Aus) fing an zu blinken. Also Startbildschirm sieht man, wenn er einen Film abspielen soll geht er aus, ich bitte um eure Hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hat denn keiner ne Idee was das sein könnte ?
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
Doch ^^
dein Monitor wird nicht mit dem Signal vom DVD Player fertig Du hast einen DVD Player mit HDMI ausgang und einen Monitor mit DVI eingang?! Das geht nicht so einfach weil es 2 verschiedene Signale sind... wenn ich mich da nicht irre... Das ist ähnlich als würdest du mit deinem DVI Anschluss an einen Scart anschluss gehen. Bei Scart wir PAL übertragen und dass erwartet der Fernseher auch. Also bräuchtest du einen Converter zwischen DVD und Monitor oder Hol dir einen Monitor der einen HDMI eingang hat. Unteranderem überträgt HDMI auch Sound wo soll der denn hin? Was funktioniert: deinen PC mit dem DVI ausgang an einen TV mit HDMI eingang hängen denn der kann das Signal verwalten und wenn deine Grafikkarte gut ist kannst du auch über DVI den Sound übertragen denn es werden ein paar Pins nicht benötigt bei der Übertragung vom Bild und die werden dann für den Sound genutzt. Dieser hier könnte funktionieren: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung XL2270HD LED-TV 55,88cm (22") |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Die Idee hate ich auch schon das er damit nicht klar kommt ,aber wieso zeigt er den Startbildschirm vom DVD-Player oder wenn ich Music einlege zeigt er auch das Bild an nur wenn es um nen Film geht geht er aus .Hatte extra gegooglt gehabt und die meinte das würde gehen :-/
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|