![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.02.2009
|
Hi,ich möchte etwa 10 PC Teile bestellen und per Nachnahme bezahlen.Kann ich bei Lieferung vor der Bezahlung die Sendung auf Vollständigkeit überprüfen.
Mfg,
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
Ja darfst du und solltest du auch. Jedoch dann nur in Verbindung mit der Zahlung.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich habe gefragt,weil der Paketservice nie Zeit hat und immer gleich mit dem Kugelschreiber winken um einer Unterschrift zu bekommen.Zahlung bei Lieferung ist schon klar.Ich sag erstma danke.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
VOR der Zahlung darf das Paket nicht geöffnet werden und der Postbote darf es davor auch nicht rausgeben.
Und wenn du es angenommen hast ist es eh zu spät. Der Postbote wird dir nicht das Geld zurückgeben und das Paket wieder mit nehmen - Darf er auch garnicht.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Und wenn das Mainboard,was nicht billig fehlt,was mach ich dann? das glaubt mir doch keiner?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Die warscheinlichkeit ist, wenn du bei einem etablierten, seriösen Händler bestellst, eher gering - Alleine schon da die Händler wissen das sie in der Beweislast sind.
Wenn du dir wirklich gedanken machst hol dir zum öffnen des Pakets einen unabhängigen Zeugen dazu.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Wollte bei Hartwarenversand oder Alternate bestellen.Ich würde mir den PC gerne zusammenbauen lassen.Leider haben beide keine gute Beurteilung.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wo sollen die keine guten Beurteilungen haben? Das sind zwei der größten Systemhäuser in Deutschland. Habe selbst früher viel bei Alternate bestellt und auch schon bei Hardwareversand gekauft, nie Probleme gehabt.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Hardwareversand ist übrigens auch Atelco
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Alternate ist, so glaube ich ganz fit, mix computer auch, snogard sind mir die liebsten weil sie seinerzeit so originell ihren Namen von DRAGONS zu SNOGARD rückwärts umgewandelt haben (lizenzprobleme) und immer gut und günstig sind.
Die Lieferprobleme beschäftigen mich auf eine andere Weise: Eigentlich kriegt man für jede Unterschrift einen Durchschlag, aber was ist mit den Unterschriftenautomaten bei DHL etc.? O.k. finde ich das nicht, da es einseitig ist. 'Unter Vorbehalt' kann man da bestimmt auch nicht unterschreiben. Schwabenpfeil wird jetzt wieder sagen: 'Wir mach hier keine Rechtsberatung', aber unterhalten kann man sich ja mal darüber.. Gruß V40
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Selbst ich aus der Schweiz habe bei Alternate schon bestellt und kann nur Positives berichten. Von der Beratung davor bis zum Support danach war alles top.
Also dass dort was geliefert wird und im Paket dann was fehlt und die sich querstellen, glaube ich kaum. Ansonsten Zeugen holen oder gleich das öffnen des Pakets auf Video aufnehmen. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich hab jetzt bei Alternate alle Einzeilteile für einen neuen PC bestellt,den lass ich dann im PC Fachgeschäft zusammenbauen.Mal sehen ob das eine gute Entscheidung war.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
@cindi: Bau mal selbst zusammen!
Macht Spass ...wenn's klappt.. Frei nach Verona Pooth: "Hier in diesem Forum werden Sie geholfen"
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
Ist dort ein Guter Freund von dir beschäftigt oder wieviel mußt du dafür bezahlen?
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich bin in den PC Laden gegangen und da hab ich meine Bestellung überprüfen lassen.Die bauen mir den PC nach meinen wünschen zusammen,2Festplatten partitionieren,USB3 anschliessen und das Betriebssystem Window 7 installieren.Dann ist der Zuhause sofort betriebsbereit,hoffe ich mal.Das alles kostet pauschal 70€.
Die Teile kosten,nur Grundausstattung,1200€
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|