![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 15.12.2005
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, welche der folgenden Videodateien die beste Qualität hat. Top 3 reicht mir aus. mkv asf avi dv vob divx mp4 mov mpeg1 mpeg2 mpeg4 vcd wmv Vielen Dank im Voraus. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Kommt drauf an mit welchen Einstellungen kodiert wurde...
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
sollen die Videos nur am Computer abgespielt werden oder z.B. auch auf per DVD-Player am Fernseher wiedergegeben werden? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Auf dem DVD-Player. Macht das denn ein Unterschied? Dann würde ich gerne wissen, welche Dateien für den PC die beste Quali haben und die für den DVD-Player.
Ach so, die Datei auf meinem PC ist eine mkv-Datei. Und die würde ich dann gerne zur nächst bestmöglichen Quali konvertieren. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Hi,
oja das macht einen Unterschied! Nimm Dir mal das Handbuch Deines DVD-Players zur Hand und lese nach was der überhaupt alles wiedergeben kann. VOB-Dateien sind eigentlich für Video-DVDs gedacht und liegen dort in einem Unterordner Namens VIDEO_TS dazu sehe aber besser hier DVD-Video ? Wikipedia -Verzeichnisstruktur und Dateinamen DVD-Video ? Wikipedia - Audi_TS DVD-Video ? Wikipedia - Video_TS Ohne ein Profi zu sein würde ich für den PC mpeg4 mp4 wmv (sollte eigentlich an Punkt 1. stehen, ich mag nur MS nicht deshalb hier) für den Player (Formate die jeder Player abspielen sollte) Vob siehe oben (das kann, wen richtig gemacht jeder) mpeg4 avi wmv |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Mein Player kann alles abspielen. Also bin ich mit mpeg4 wohl am Besten aufgehoben, oder gibt es da noch andere Meinungen?
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ups vielleicht noch etwas: mit bester Videoqualität meinte ich auch gleichzeitig die beste Soundqualität. Weiß aber nicht, ob sich die auch ändert. Wollte ich nur mal gesagt haben. Danke.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Hi,
Dein DVD-Player muss eine "Eierlegende Wollmilchsau Auch wen ich $MS$ nicht mag und auch kein Videoprofi bin, würde ich Dir *.wmv empfehlen. Begründung: hohe Komprimierung sehr gute Qualität und das auf Deinem PC und Deiner "Eierlegende Wollmilchsau |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Dann versuch doch mal eine mkv Datei darauf abzuspielen.
mkv ist gleich zu setzen mit Blue-ray Disc und man bräuchte wohl kaum extra neue Abspielgeräte wenn es ein DVD Player auch könnte. Die beste Qualität aus meiner Sicht ist mkv. Danach käme eben vob für DVDs |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
Mein Tipp: Kauf dir den billigsten DVD-Player. Die teuren Markengeräte können oft nur wenige Formate abspielen, die billigen Nonames können meist fast alles spielen.
Filme dann auf DVD als Daten-DVD brennen. Einfach die Dateien aufspielen, ohne Umwandeln und nicht als Video-DVD brennen. So hast du die beste Qualität. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hat die beste Quali für DVDs, die vob-datei. |
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
VOB ist das originale DVD-Menü-Format, womit Kauf-DVDs i.d.R. arbeiten. Hast du sowas vorliegen, wird es sich wohl um eine DVD-Kopie handeln. Achtung, Copyrightschutz beachten!
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Interessant, ich hab Monatelang nach so einem Wunderding gesucht!
Und nun hab ich einen ITX. Beantwortest du mir bitte folgende Fragen 1. Was ist das für ein Player? 2. Warum willst du es in Kauf nehmen, die Qualität zu verschlechtern, was es sicherlich wird, wenn du Konvertierst, wenn der Player doch alles abspielen kann??
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
- Mit alles meine ich, fast alles. Mir ging es darum, welches Format das beste ist.
- Philips DVP 3360. |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Dem kann ich nichts hinzufügen!