![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.12.2010
|
Servus zusammen,
in unserem Einfamilienhaus würden wir sehr gerne ausländische Fernsehsender wie ORF1, SF1 oder andere österreichische oder auch italienische TV-Sender empfangen. In Sachen Receiver bzw. Satelitenschüssel kenne ich mich bisher überhaupt nicht aus. Was ist besser? Wie lange haltet so ein Receiver und wieviel kostet er? Was kann man damit alles empfangen? Weltweit? Was ist billiger? Ich als Laie tendiere schon alleine aus optischen Gründen zum Receiver, bevor ich mir irgendeine Schüssel ans oder vors Haus montieren lasse... Wäre euch über kompetente Meinungen sehr dankbar! Liebe grüße Franziska |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Du weist aber schon, dass z.B. ORF nicht frei empfangbar ist, oder? Hierfür benötigst du eine Smartcard, welche du nur als Österreicher bekommst.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hi
nicht alle ORF sind verschlüsselt beim digitalen Sat Empfang.Hier die Infos : Frei empfangbar sind alle Radioprogramme des ORF sowie die TV-Programme ORF SPORT PLUS, TW 1 und ORF 2 EUROPE. Das ORF DIGITAL TV-Programm ORF 2 EUROPE wird unverschlüsselt ausgestrahlt und bringt somit Österreich auf die Bildschirme Europas. ORF 2 EUROPE ist das europaweite TV-Angebot von ORF 2 und seit 2004 über Digitalsatellit frei empfangbar. Damit ist es möglich, Informationen, Unterhaltung und Kultur aus Österreich mittels eines digitalen Sets unmittelbar zu erfahren und zu erleben. Mit diesem Angebot trägt der ORF aktiv zur europäischen Integration bei. @Jungzu wo wohnst du denn und wer ist Kabelfernsehversorger bei dir vor Ort ? Mit Receiver ist es bequemer allerdings auch oft mit Gebühren behaftet.Sei es jetzt frei oder nicht frei empfangbar.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
du weißt aber schon, das du auch bei einer Satschüssel einen Receiver brauchst? Es sei denn dein Fernseher hat einen Satreceiver eingebaut.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
@Wuotan,
danke für den Tipp, damit kein Missverständnis aufkommt also bei SAT : Schüssel+LNB+Receiver bei Digital Kabelfernsehen :digitaler Kabelanschluss+ Kabelreceiver (meist vom Anbieter)
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Fernsehen macht heutzutage keinen Spaß mehr.
Früher haste die Kiste an der Antenne angeschlossen und gut war. Heute pflasterste deine gute Stube mit Receivern, TV-Boxen für HDTV, KabelTV, SatTV, BezahlTV voll und das für jedes einzelne Gerät (DVD-Recorder, Videorecorder, Fernseher, Zweitfernseher, PC usw) extra und braucht ein Navi um durch den Wust der Fernbedienungen zu kommen .
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Jo so ist es und die Unterhaltungsqualität ist bei steigender Technik eher schlechter als besser geworden früher erste,zweite,dritte per UHF Dachbodenantenne und fertig
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
Das liegt aber wohl daran, dass das Programm scheiße ist... vor lauter Werbung und Talkshows und Ich-bin-ein-geldgeiler-verarmter-drittklassiger-Star-und-bin-im-Dschungel-und-muss-Käfer-Fressen-Serien...
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
.Bin vor einem Monat von Maxxonair als Provider und Telefonanbieter sowie Satschüssel fürs Fernsehen auf Unitymedia umgestiegen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich bräuchte wirklich für jedes Gerät noch diese Unitimediabox, damit meine Frau ein anderes Programm sehen kann wie ich und der DVD-Recorder soll noch was anders aufnehmen können .Aber mal zurück zum Thread: Wie lange solch ein Receiver hält? Die genaue Antwort: Bis er seinen Geist aufgiebt. Mein Sat ist jetzt 2 Jahre alt und wird auch noch weiter verwendet (für den DVD-Recorder
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.02.2011
|
Schüssel und Receiver gehören zusammen!
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi,
Nicht zwangsläufig, Kabelreceiver und DVBT-Receiver sind ohne Schüssel, ebenso gibt es TV-Geräte oder PC-Karten, die einen Satreseiver eingebaut haben.
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi heidi55,
Zitat:
|