![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.02.2011
|
Erstmal Guten Tag an alle, die meinen Beitrag lesen.
Habe mich neu angemeldet, weil ich ein Problem mit einer Dateiendung habe. In Eurem entsprechenden Unterforum bin ich mein Thema leider nicht losgeworden. Sachverhalt: Auf meine Bitte um Reservierung eines Camping-Platzes per Email in ITALIEN bekam ich eine re-email (also Empfänger und Absender in Italien identisch) auf italienisch mit folgender Datei im Anhang: ocxstg001.mso Ich vermute, es handelt sich um einen Anmelde-Vordruck, kann aber natürlich auch was ganz anderes sein. Ich finde leider kein Programm zur Öffnung dieser Datei Ich habe Microsoft XP und MS-Office 2010. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße und danke wefel |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Microsoft Office Datei scheinbar.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 12.11.2010
|
Hallo
mso ist microsoft office hier ein link wo es beschrieben wird und wie man es öffnet. http://support.microsoft.com/?kbid=222330
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke!
Wenn ja - wieso kann mein MS-Office Programm die Datei nicht öffnen? Gruß Wefel |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Der Artikel bei o.a. Link bleibt mir leider unverständlich. Ich verwende nicht Outlook; wenn die Email sonst keine Anlage enthält, ist diese für mich daher unerheblich??? Hat sie mir lediglich den Text der Email "lesbar" gemacht? Wenn ja, wäre das für mich durchaus eine wichtige Info, nämlich dass die Email gar keine Anlage enthält? Gruß Wefel |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
mso kann auch was anderes sein.
Gib mal bei endungen.de mso ein und du siehst was es noch sein kann mit Programmvorschlägen dazu. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
aber die Datei hieß doch so, und kam per Mail, oder?
ocxstg001.mso
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo KV 21 und X5-599,
danke für eure Bemühungen. Ja die Datei kam als Email-Anhang und heißt genau so: ocxst001.mso Bei endungen.de lande ich wieder bei Microsoft und (ich!) komme dort leider nicht weiter. Bevor ich mir "file helper" bei blitware kaufe (kostet ja nicht wenig) werde ich mich damit noch beschäftigen (bei mir dauert das Unabhängig davon will ich mein Emailkonto (bisher nur Firefox) auch unter Outlook einrichten. Mal schaun, dann sehn wir schon! Ich melde mich wieder. LG wefel |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich habe noch einen Tipp an dich.
Frag beim Absender nach was für ein Programm er verwendet hat. Und je nachdem was er verwendet hat, soll er es dann in einem Format abspeichern das Otto-Normal-Verbraucher auch öffnen kann. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke, X5-599.
Der Tipp ist natürlich erste Wahl. Nur - mein italienisch ist fürchte ich dafür nicht gut genug und en bissel Ehrgeiz hab ich auch. Melde mich wieder Gruß wefel |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
es ist nur eine Vermutung aber allemal einen Versuch wert. Lass Dir mal die Datei per XN-View oder Irfan-View anzeigen. Vor Jahren hatten wir mal einen ähnlichen Fall und es stellte sich heraus das die *.mso nur eine Image Datei war.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
@ wefel
Schick mal das zurück: Inviami il contenuto e-mail in formato pdf. Grazie mille Heißt soviel wie: Bitte den Inhalt vom Mail als pdf. Vielen Dank
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Thomas 2010 und KV21,
Irfan-view und xn-view haben leider nix gebracht. Die Anlage konnte auch in outlook nicht geöffnet werden. Ich vermute ja, dass es sich tatsächlich lediglich um eine image-datei handelt; dann fehlt aber der Vordruck, auf dem ich die Reservierung bestätigen sollte. Habe jetzt doch den Absender mit dem Text von kv21 (danke!!!!) angeschrieben. Bin mal gespannt. Vermute, dass wir dann auf jeden Fall bzgl. mso-endung leider nicht schlauer werden. LG und danke an alle bisherigen und künftigen HelferInnen wefel |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Also,
vom Absender bekam ich nun als pdf allgemeine Informationen über den Campingplatz auf Deutsch (immerhin). Datei-mit-mso-Endung-Öffnungsproblem bleibt für mich also ungelöst. Aber danke für Eure Hilfe, ich lasse es jetzt gut sein. Tschüs wefel |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|