![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.09.2008
|
So, nachdem ich hier beraten wurde hab ich mir das Lenovo ThinkPad Edge 13 mit dem AMD L325 Prozessor zugelegt.
Ich habe jetzt knapp einen Tag mit dem Edge hinter mir, das sind meine ersten Eindrücke: -Die Verarbeitung lässt keinen meiner Wünsche offen. Es ist durchweg stabil und fühlt sich sehr wertig an. Der Bildschirm wippt nicht nach und die Tastatur fühlt sich super an, mit meinem Acer ist das in beiden Punkten nicht zu vergleichen. Allgemein finde ich das es sich sogar besser anfühlt als ein „richtiges“ ThinkPad. Ich arbeite Regelmäßig in der Schule mit einem T60 und finde, das sich das T60 irgendwie „billiger“ anfühlt, aber das ist eine rein subjektive Geschichte. -Die Hardware scheint ganz in Ordnung, es ist zwar kein Leistungsmonster aber zum Arbeiten, Surfen und 720p Videos auf Youtube schauen reicht es. -Die Belegung der F- Tasten mit Funktionen ist eine feine Sache und funktioniert ganz wunderbar. Da hat sich jemand was dabei gedacht. -Die Akkulaufzeit beträgt im Windows Energiesparmodus bei mittlerer Displayhelligkeit und Officearbeit knapp 5 Stunden. Das reicht mir voll und ganz. Wenn ich nun allerdings über den Lenovo Powermanager die Performance auf maximale Laufzeit stelle bleiben mir nur merkwürdiger Weise maximal 3 Stunden, da stimmt also etwas nicht. - Was mir gerade beim Schreiben mit Office aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass meine geliebte „Rechtsklicktaste“ fehlt. Da geht die Welt auch nicht von unter, aber wenn ich über 600€ für einen Computer bezahlt hätte würde mir das sauer aufstoßen, bei 350€ will ich gerade nochmal darüber hinweg sehen.^^ -Der größte Minuspunkt, (ist aber nicht wirklich allzu groß) und auch so ziemlich der Einzige, ist der Lüfter. Beim Einschalten bleibt er ca. 15 Sekunden auf voller Leistung, im BIOS bleibt er die ganze Zeit auf voller Leistung. Wenn er im Betrieb mal anspringt, was er auch häufiger macht, dreht er recht weit auf und regelt dann runter. Das empfinde ich teilweise als störend, gerade dann wenn man keine Umgebungsgeräusche um sich hat. Es ist aber nicht so das man davon Kopfschmerzen bekommt, aber es fällt eben auf. Vielleicht bin ich in diesem Punkt auch etwas von meinem Acer verwöhnt worden, das ist eigentlich immer unhörbar, außer in spielen. Das war es vorerst, wer noch Fragen hat kann sich ja melden. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit dem Gerät. ^^ Viele Grüße Pupul92 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Klasse Rückmeldung.
Zitat:
verwöhnen konnte mich das nicht. ( Mal davon abgesehen das es schon insgesamt 3 Mobate seines Lebens in der Werkstatt von Acer verbracht hat und mehr kaputt war als heile.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.09.2008
|
Bei mir waren es mit sicherheit mehr wie 3 Monate, villeicht liegts ja daran das es mir so leise vor kam.^^
Laut ist das Edge mit sicherheit nicht, es fällt nur auf wenn es so gut wie keine Umgebungsgeräusche gibt, im Unterricht z.B. hört man es nicht. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|