![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Zitat:
Allgemein kann ich die "Angst" vor dem Online-Banking nach wie vor nicht nachvollziehen, aber das ist ein anderes Thema
|
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Also ich benutze so einen "Taschenrechner" schon immer (heißt seit 2 jahren ).
Finde das sehr einfach, ob es nun ganz so sicher ist wie Tan per SMS weiß ich nicht, aber schnell geht es auch. Wobei die Tan eh nur einmal genutzt werden kann, selbst wenn jemand die Tan abgreift kann er damit nur eine Überweisung machen ( wobei das mittlerweile dann auch nur noch an die eingegebene Nummer geht. Lass dir das mal bei der Bank vorführen, wenn dann dein Konto gesperrt wird gucken sie auch dumm ....
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Gefährlich wird es nach meinen Informationen bei ChipTan nur bei Sammelüberweisungen, da die nicht eine Transaktion, sondern einer Gruppe von Transaktionen zugeordnet wird. Damit entfällt die Überprüfung der ZielKontonummer.
Jaja, alles schon spannend, vielleicht sollte ich doch mal bei der GAD hier in Münster ein Praktikum machen, ich kleiner Wirtschaftsinformatiker. |
|
|
|
|
|
#19 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 13.03.2011
|
Ich hab es leider schon hautnah erlebt, mit dem eigentlich sooo sicheren Online Banking, so dass ich froh bin,daß es so etwas wie itan und mtan und chiptan gibt....
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|