![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.02.2009
|
Hallo,habt Ihr einen Tipp wie ich mein PC von innen entstauben kann? Man soll es ja nicht mit dem Staubsauger machen,und einen Kompressor hab ich nicht.Gibt es da irgend was,wie ich das machen könnte? Ich bekomm sicher eine Antwort,daher sag ich jetzt schon mal danke.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi Cindi,
wenn kein Komressor im Kollegenkreis greifbar ist, kauf Dir doch im Fachhandel einen Druckluftspray. Z.B. hier: DataFlash Druckluftspray 400 ml 400 ml im Conrad Online Shop Arretiere aber die Lüfter, sonst könnten die überdrehen. Mach das aber am besten draussen, denn falls Du das eine Weile nicht mehr gemacht hast, staubt das richtig! P.S.:So sieht er aber nicht aus, oder? http://www.pcgameshardware.de/aid,69...Welt/Fun/News/
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! Geändert von buena_vista2 (16.03.2011 um 14:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
wie kommst Du eigentlich auf einen Kompressor und wer sagt das es mit einem Staubsauger nicht geht? Druckluft ist ja schön und gut (Kompressoren sind für einen PC aber nicht die richtige Wahl "Kondensat"), im Endeffekt wirbelst Du damit aber nur Staub auf der sich an anderen Stellen absetzt.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Also ich nehme immer einen kleinen Pinsel und Staubsauger.
Druckluftspray macht nur sinn, wenn du alles Ausbauen kannst, weil auf einen eingebauten CPU Kühler zu sprühen ended in einer Staubwolke. Der Staub der dann aus dem gehäuse noch rauskommt landet in deinem Zimmer und kommt morgen wieder. Den Kühler interessiert Kondensat relativ wenig, falls du das Board damit bearbeitest lass es ein paar Stunden "trockendunsten". Aber Pinsel also einen etwas größeren und einen kleinen für Kühlrippen geht echt gut.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hi,ja da sind die Experten sich aber nicht einig.Im Fernsehen wurde gesagt,das man mit dem Staubsauger viel kaputt machen kann.Ich hatte mir für den Staubsauger eine Saugdüse,für Heizkörper und sonnst für unzugängliche Stellen gekauft.Es sind 6 Lüfter im PC.Wenn ich pinsel,bekomm ich den Staub ja nicht weg,der sammelt sich doch im Gehäuseboden.Aber das ich die Lüfter feststellen muß,ist ein guter Rat.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Du kannst das schon mit einem Staubsauger machen, klar, musst halt aufpassen keine Teile zu beschädigen. Wenn Du das Vorsichtig machst, geht das schon. Den Lüfter solltest Du, wie schon erwähnt, aus Sicherheitsgründen aritieren.
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Also einen Pinsel um damit über die Bauteile zu putzen nehme ich nicht, sondern sauge nur den Rechnerboden ab sowie die Lüfter (Lüfterrotor dabei aretieren) und Netzteil ab.Restlicher Staub wird vorsichtig mit Druckluftspray entfernt.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.01.2009
|
Also wie ich vorgehe:
+) PC-Seitenwand runter +) vorsichtig Bodenstaub wegsaugen +) dann Staubsauger verkehrt so auf den Tisch stellen, das er ins PC-Gehäuse reinblasen kann +) mit dem Bürstenaufsatz vorsichtig die aufgewirbelten Staub-Flusen "einfangen"
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Prima,ich werde es so machen,wie beschrieben,von jedem etwas,Pinsel+Sauger
|
|