![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Wusste nicht so recht in welche Kategorie das passt.
Und zwar, habe ich auf meinem NAS ganz viele Dateien. Ich würde diese gerne in einer Excel Liste (oder was anderem) als Inhaltsverzeichnis auflisten. Also das ich dann Excel öffnen kann, dort gebe ich z. B. Navigon ein und dann zeigt er mir alle Dateien mit Navigon an inklusive dem Pfad wo es gespeichert ist. So weis ich einerseits ob ich es habe und wo es ist und natürlich auch wenn ich es nicht habe. Ich hatte vor Jahren mal den Befehl dafür solch eine Liste zu erstellen, aber er ging verloren. Am Ende möchte ich einfach eine Liste haben, wo wenn möglich die Verzeichnisstruktur einzeln aufgelistet ist und dazu den Dateinamen. Wenn möglich den Dateinamen und die Struktur einzeln. Alternativ, wenn das nicht geht, nur den Dateinamen. Wie bekomme ich das hin? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wei wäre es mit MS-DOS 6.22 Befehlsreferenz Dir oder DirList
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Warum immer unnötige Tools installieren, Sicherheitslecks auf den Rechner lassen und Speicherplatz verschwenden, wenn Windows schon ab Werk alles mitbringt. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|