![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Überlege mir schon lange mein Auto mit einer Videoaufzeichnung auszustatten.
Da gibt es auch ein extra System das dafür gemacht wurde. Aber mit ca. 550 EUR einfach zu teuer. Nun habe ich bei pearl etwas gefunden. pearl.ch/kfzkamera Das klingt sehr interessand. Doch für mich als Noob kann ich nicht erkennen ob die Cam wirklich brauchbar ist oder nicht. Hat zufällig jemand diese Cam und kann was dazu sagen oder anhand der Technischen Daten mir sagen ob sie brauchbar ist oder nicht? Es geht lediglich um Aufnahmen am Tag. Aber bei einer Sonneneinstrahlung aufs Auto sollte man natürlich auch noch was erkennen können. Oder habt ihr mir eine Alternative? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Willst du aus dem Auto heraus filmen, also so eine Art Google Street View? Dann brauchst du erst gar nicht länger nach einer Cam suchen, da das ganze Illegal ist Oder geht es als reine Inraumüberwachung ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | ||
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
Es geht mir nur darum das gefahrene auf zu zeichnen um es nachher mit meinem Schüler besprechen zu können. Oder auch gewisse Szenen die mir immer wieder passieren, als Lehrvideo zu verwenden. Zitat:
Nicht umsonst werden die Dinger Offiziell verkauft. Nein. Am liebsten würde ich das Original kaufen. Das Filmt nach vorne und hinten und nimmt auch noch Geschwindigkeit und Seitenkräfte etc. auf. Aber der Preis ist mir aktuell zu hoch. Hier mal ein Link zu einem der Original Geräte Digitaler Fahrzeugrekorder WAYTONA T-EYE ADR-3000 im FAHRSCHUL-DOPPELPACK (ADR-3000W4) - SECUR Consult - PROTECTION SOLUTIONS |
||
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Na ob die Bilder scharf bei bewegten Bildern und einer Auflösung von 720x480 rüberkommen sei mal dahin gestellt Einen Versuch wäre es wert allerdings verspreche ich mir nicht sehr viel davon. Noch eines am Rande: Werden bei der Aufzeichnung erkennbare Anhaltspunkte wie Personen oder Kennzeichen etc.. sichtbar und dieses sollte veröffentlicht werden(Internet etc) ist dieses in Deutschland strafbar.So darf zB kein öffentlicher Raumm zB per Webcam gefilmt werden auf denen Details erkennbar sind. Wie die Lage in der Schweiz dazu ist kann ich dir nicht sagen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Uuaaa
das ist ja mal eine Aussage.Radarwarner werden auch offiziell verkauft trotzdem ist die BENUTZUNG verboten .Nicht alles was du ofiziell kaufen kannst/darfst, darft du auch hier in Deutschland betreiben oder benutzen. Wie die Rechtslage bei diesen Kams ist weiß ich nicht, soll aber nur zur Anmerkung dienen
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | ||
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
Ich will kein Geld für etwas ausgeben wo ich mir nicht sicher bin. Heute sitzt das Geld ja nicht mehr so locker wie auch schon mal Zitat:
@Wuotan Du solltest eventuell zuerst alles Lesen und eventuell zuerst nachdenken was du rauslässt bevor du dich mit solchen Sprüchen lächerlich machst. Ein Radarwarner darf in der Schweiz nicht verkauft werden. Mein ehemaliges Medion Gerät hatte sowas drauf. Kurz nach meinem Kauf wurde die Gesetzlage geändert und der Verkauf des Radarwarners in der Schweiz verboten. Wenn ich jetzt mein Navigationssystem damit aufrüsten möchte, bekomme ich den Hinweis das ich als Schweizer es nicht kaufen dürfe. Wie es bei euch in Deutschland ist, weis ich nicht. Daher lasse ich auch keine solch dummen Sprüche über euer Gesetz raus. Daher solltest du das über die Schweiz und deren Gesetze auch nicht machen, ohne dich vorher darüber zu informieren. Aber kommen wir doch wieder auf die Einstiegsfrage zurück. Kann mir jemand sagen ob die Cam dafür ausreicht oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte? |
||
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
1. Ist dieses ein deutsches Forum und NIRGENDWO steht etwas davon, das du Schweizer bist. (Ich merk mir auch nicht wenn es IRGENDWO einmal erwähnt wurde wer woher kommt 2. Bezieht sich meine Aussage ganz klar auf Deutschland (wer lesen kann ist...) Und in dem Fall ist der Spruch
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|