![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.11.2003
|
Hallo,
wir bekommen die Tage einen neuen Fernseher vermutlich eines aus den drei Modellen: Samsung LE40C679 Anschlußmöglichkeiten: HDMI™-Anschlüsse 4 (seitlich: 1, hinten: 3) USB-Anschlüsse 2 (seitlich) Komponenteneingang (YPbPr) ............ 1 Composite (FBAS) Eingang 1 (seitlich) Digitalausgang S/PDF (optisch) PC-Eingang (D-Sub) VGA-Stecker (Sub-D) Scart 2 Antenneneingang 2 x RF-Eingang Kopfhörerausgang Klinkenanschluss (3,5 mm) PC Audioeingang Klinkenanschluss DVI Audioeingang Klinkenanschluss Netzwerkanschluss (LAN) Ethernet -- Samsung LE40C750 Anschlußmöflichkeiten: HDMI™-Anschlüsse 4 (seitlich: 1, hinten: 3) (v1.4 mit 3D, Audio Rückkanal) USB-Anschlüsse 2 (seitlich) Komponenteneingang (YPbPr) 1 Composite (FBAS) Eingang 1 (seitlich) Digitalausgang S/PDF (optisch) PC-Eingang (D-Sub) VGA-Stecker (Sub-D) Scart 2 Antenneneingang 1 x RF-Eingang Kopfhörerausgang Klinkenanschluss (3,5 mm) PC Audioeingang Klinkenanschluss DVI Audioeingang Klinkenanschluss Audioausgang (Mini Jack) Klinkenanschluss (auch für Kopfhörer) Netzwerkanschluss (LAN) Ethernet -- Samsung UE40D7090 Anschlußmöglichkeiten: HDMI™-Anschlüsse 4 USB-Anschlüsse 3 Komponenteneingang (YPbPr) 1 Composite (FBAS) Eingang 1 Digitalausgang 1 PC-Eingang (D-Sub) 1 Scart 2 Antenneneingang 2 Kopfhörerausgang Klinkenanschluss (3,5 mm) PC Audioeingang Klinkenanschluss DVI Audioeingang Klinkenanschluss Netzwerkanschluss (LAN) Ethernet -- Bisher habe ich meinen RöhrenFernseher über einen Chinch-Ausgang an den Chinch-Eingang an meinen Verstärker: Yamaha DSP 590 Spezifikationen -> Yamaha DSP-A 590 | Hifi-Wiki.de verbunden. Wie kommt denn nun aus dem neuen Fernseher der Ton zum Verstärker? Ich könnte mir über Kopfhörer 3,5 Klinke vorstellen, ist dann aber nicht der Ton am Fernseher weg ? Das könnte zwar Schnuppe sein, weil ich dann den Ton übern Verstärker habe, ich möchte aber nur bei tollen Filmen oder ausgewählten Sendungen den Ton übern Vertärker laufen lassen, ohne umzustecken etc. Gruß Hajooo
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Klinkenstecker auf Chinch wäre eine Möglichkeit oder diese hier : Hama - Video- / Audiokabel - SCART, 21-polig (M) to RCA (M)
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
eigendlich sollte der analoge Ton aus der SCART-Buchse kommen. Adapter Scart / AV-Cinch + S-Video - Yatego.com Damit sollte das gehen. Gruss Micha
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Neuere TVs, dazu zählen auch Röhren, bieten i.d.R. an, den Kopfhörerausgang und die TV Lautsprecher parallel zu verwenden. Das gilt auch für die Lautstärke, die unabhängig voneinander regelbar ist.
Würde aber die "Luxusvariante" vorziehen und den digitalen Ausgang damit benutzen Digital Toslink / SPDIF zu Analog stereo 2xRCA Audio: Amazon.de: Elektronik Übrigens hübscher Verstärker, aber widerspricht sich der nicht ein wenig? Hat zwar 5.1 Anschlüsse, aber keinen digitalen Eingang um 5.1 einzuspeisen....
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|