![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 28.12.2008
|
hallo
wenn ich bei ebay etwas kaufen möchte muß ich mich dann anmelden und muß ich dann gebühren bezahlen. hab noch nie was mit ebay gemacht. danke im voraus lg lisa |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Ja, man muss bei ebay.de angemeldet sein, um darüber etwas kaufen zu können.
Als Käufer fallen dann noch lediglich die Versandkosten zu der Angebotsgebühr an. Also wie bei jedem anderen Onlineversandhaus auch. Provisionsgebühren erhebt ebay erst am Monatsende, wenn du etwas verkauft hast. Gruß
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hallo
ich habe bei dem verkäufer mit der tinte gesehen, daß er auch überweisung akzeptiert. heißt das dann ich kann die ware bestellen und uß sie erst nach erhalt bezahlen oder wie sieht das aus lg lisa |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.09.2009
|
Hallo,
die meisten Verkäufer werden erst nach Erhalt der Zahlung den Artikel versenden. MfG falo1967 |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
1. gibt es bestimmt mehrere die "Tinte" verkaufen 2. müssten die Zahlungsmodalitäten auf der Angebotsseite oder den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers stehen. 4. kann eine Überweisung auch VOR dem Versand erfolgen und Teil des Geschäftes sein. 5. ist der Verkäufer der einzige Ansprechpartner der dir verlässliche und VERBINDLICHE Angaben machen kann.
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
ich habe nochm,al nachgeschaut und da steht wohl drin,daß die ware verschickt wird wennn das geld da ist. aber warum bieten die dann zalungsart überweisung an
kann man bei ebay auch gezielt nach verkäufer suchen lg lisa |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 27.07.2007
|
Die Anmeldung als solche ist kostenlos. Es fallen erst für gewisse Tätigkeiten Gebühren an z. B. beim Verkaufen.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
Ja
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
Überweisung wird deshalb angeboten, damit Du das Geld VORAB überweist und der Verkäufer aufgrund des Zahlungseinganges den Artikel versenden kann. Fast kein Verkäufer wird die Ware versenden, ohne das Geld vorher erhalten zu haben. In der "Erweiterten Suche" kannst Du gezielt nach Verkäufern suchen. ![]() MfG falo1967 |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
schau Dir doch einmal die Versand- und Zahlungsmethoden des Verkäufers an. Dort wird fast immer drinstehen, daß der Artikel erst nach Zahlungseingang versendet wird. ![]() Vielleicht hat ein potentieller Käufer auch gar keine andere Möglichkeit als wie den Betrag von seinem Bankkonto zum Bankkonto des Verkäufers zu überweisen. MfG falo1967 |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Habe in der Zeit in der ich bei ebay angemeldet bin und darüber kaufe, bisher nur einmal erlebt, daß ein Verkäufer "auf Rechnung" verkauft hat. Das war sogar für einen Druckertoner.
Vorkasse ist aber nicht nur bei ebay in den meißten Fällen (leider) Gang und Gäbe
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.11.2010
|
Zitat:
Was aber doch auch verständlich ist, oder? Die Zahlungsmoral ist heutzutage nicht wirklich prickelnd. Ich betreibe auch ein Gewerbe, und die paar mal, die ich auf Rechnung verkauft habe, musste ich ewig auf's Geld warten und zig-mal anmahnen. Ich mach auch nur noch Vorkasse, sonst wär ich ruck-zuck pleite und bei Hartz IV. @Lisa: in der Regel musst du immer im Vorraus bezahlen, ob du überweist oder auf anderem Weg zahlst, kannst dir dann aussuchen, je nach dem was der Verkäufer anbietet |
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ich bezahle zB die Sachen bei ebay per Paypal.Zwar ist das auch Vorkasse aber mit Käuferschutz Näheres hier : https://www.paypal-deutschland.de/si...ferschutz.html
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Stimmt, mit Paypal zahle ich auch am liebsten.
Hatte zwar bisher noch keine gravierenden Probleme gehabt, dennoch geht mir jedes Mal die Pumpe, wenn ich über normale Überweisung zahlen musste. "Habe ich mich auch nicht vertippt?" "Habe ich die Zahlen richtig abgeschrieben?" Hat man doch einen Fehler gemacht, ist man schnell auf das Gewissen vom Verkäufer angewiesen (Privat zu Privat). Und Nein, habe kein Online Banking.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|