![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Hallo,
ich will einfach mal Meinungen dazu abfragen. Mein erster Eindruck ist der, das das sehr praktisch und kostengünstig ist weil man sich z.B. MSOffice nicht extra kaufen muss. ABER: Der Datenschutz! Dazu habe ich immer Angst dass meine Daten irgendwann doch vernichtet werden können wenn. Da braucht ja bloß der Blitz beim Server einschlagen. Ähnlich gelagerte Frage: Hier Forum nutze ich meine alten, und netterweise beantworteten Fragen, auch wie einen Ordner. Gibt's da ein Kommando so dass ich alles zum Brennen auf DVD zusammenfassen kann? Gruß V40
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Zitat:
Spannend finde ich die Datenschutzsache aber trotzdem, gerade weil ich Dropbox inzwischen relativ umfassend nutze, die wirklich sensiblen Daten traue ich mich aber noch nicht hochzuladen, für alles würde der kostenlose Speicherplatz auch nie reichen. Weiß der geier wie gut die Daten bei Dropbox auf Amazons Servern abgesichert sind... zu Cload-Computing allgemein habe ich folgende Meinung: Gute Sache für absolute Standardsoftware, alles was Individualisierung erfordert - ich denke da z.B. an ERP-Software oder Praxissoftware für Ärzte - macht es dann aber für die Kleinen zu teuer. Eine Cloadlösung anpassen zu lassen, kann sich sicher nur ein großes Unternehmen leisten. |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
die Server die zum Speichern von Daten in der Wolke eingesetzt werden, sind immer mehrfach gesichert und es gibt, zumindest bei den seriösen Anbietern, auch regelmäßige Datensicherungen. Eine 100%ige Garantie gegen Datenverlust gibt es aber nicht und ich kenne auch keinen Anbeiter der tatsächlich solch eine Garantie gibt. Ich habe mich mal eine zetilang intensiv mit Windows Live beschäftigt, dort gibt es u.a. den Dienst SkyDrive, eine feine Sache. Bei SkyDrive hat man satte 25 GB zur kostenlosen Verfügung und kann dort beliebige Daten hochladen und speichern. Aber was das Thema Datensicherheit angeht, bin ich doch skeptisch. Wirklich persönliche, private Dokumente oder Fotos, würde auch ich nicht der Datenwolke anvertrauen. Man weiß einfach nie wer vielleicht doch noch am anderen Ende mitliest. V40, eine Möglichkeit Beiträge und Themen aus dem Forum zu speichern, gibt es leider nicht. Du kannst aber Themen über die Option "Druckbare Version zeigen" ausgeben lassen und diese dann entweder drucken, oder abkopieren und in Word oder einer Textdatei wieder einfügen.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
...der Schwabi.. wie 'ne (PC) Mutter ohne Brust.. DANKE!!
ich probier's!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Falls Du Dopbox nutzen willst, lass mich Dich bitte empfehlen, bekomme ich 500MB mehr Speicherplatz und DU auch direkt etwas mehr, wenn ich mich nicht irre.
EDIT: 250MB bekämst Du direkt auf die freien 2GB. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|