![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.06.2011
|
Hi Leute,
ich hab das Forum kürzlich entdeckt und mir mal die Themen angeschaut. Da ich über die Suchfunktion nicht so viele überaus nützliche Infos bekommen habe, wende ich mich mal direkt an euch. Ich habe mir vor knapp zwei Jahren einen komplett PC bei Medion bestellt (Akoya P4302 D) auf dem Windows Vista vorinstalliert war. Jetzt habe ich Windows 7 zum Geburtstag bekommen und wollte es installieren, mein Vater meinte allerdings ich solle noch warten und meine Daten, etc. sichern. Jetzt meine Frage: Was muss ich tun um Windows sicher auf meine PC zu bekommen? (ohne datenverluste o.ä.) Ich hoffe, dass ihr mir schnellstmöglich helfen könnt und ich das Thema in der richtigen Section erstellt habe. LG und noch einen schönen Sonntag Jakob |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
![]() als erstes solltest du wie dein Vater schon gesagt hat deine "Daten" (Fotos, Filme, Mails, Worddokumente, Downloads, pesönlichen Ordner Favoriten usw) auf einer zweiten Partition besser noch auf einer externen Festplatte sichern. Danach kannst du das neue BS installieren. Startreihenfolge ändern, mit BS-CD starten, Installationsanweisung folgen.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Bevor du neu installierst, Treiber für Windows7 besorgen. Mit Everest Home kannst du einen Bericht über deine Hardware erstellen. Lade die Textdatei bei FileUpload.net hoch und poste den Downloadlink hier. Im Bedarfsfall können wir dir dann mit den Treibern helfen.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
alternativ kannst Du hier http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=20 einen Check durchführen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Die Daten sind jetzt auf einer externen Festplatte, sind also sicher
@AHT: ich hab Everest Home eben runtergeladen und lass grad den Bericht anfertigen. Aber, welche Treiber genau meintest du vorhin? Downloadlink kommt mit dem nächsten beitrag wenn der Bericht endlich fertig ist. @Thomas: Dein Link werde ich auch gleich ausprobieren. LG |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Treiber für Mother, Grafikkarte,...
Windows7 erkennt die Sachen oft nicht automatisch, die dort verbaut sind.
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Inwiefern hilft dir jetzt mein report? Du siehst aus was mein PC besteht und schaust dann nach Kompatibilitätsproblemen mit windows 7? LG |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nein. Die Daten braucht man, wenn irgendwas nicht korrekt erkannt wird.
Hast du erst das neue System drauf, kommst du unter Umständen nicht mehr an die Hardwaredaten. Ist ein Medion komplett PC, richtig? Bei dem LOG fehlen Daten zum Chipset - evtl ist da auch schon was nicht richtig installiert. Schau mal, ob du hier die Treiber für dein Gerät findest: MEDION Deutschland - Treiber
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok, verstanden.
Ja, ist ein komplett PC, die Grafikkarte hatte ich allerdings ausgetauscht. Schlimm, dass die Daten da fehlen, weil in dem Bereich kenne ich mich nicht so aus? Nach Treibern hab ich gesucht und auch welche für Grafikkarte und 2 andere Dinge gefunden. Ich bräuchte aber nochmal ne erklärung zu dem satz: Zitat:
Entschuldigt mein nicht vorhandenes Fachwissen LG |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Motherboardtreiber. Die müsstest du eigentlich auf der Homepage von Medion finden.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke für die schnellen Antworten,
die einzigen Treiber die ich finde sind für meine Grafikkarte (Nvidia Geforce), Seatools Desktop Edition (was ist das?), Soundkarten Treiber (Realtek) und ein WLan Treiber für ne Wireless Lan Card. Ich hab sowohl mit Serienummer als auch mit meiner MSN Nummer gesucht. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Dann versuch das so. Es kann sein, das Windows7 die Treiber für das Motherboard mitliefert.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hi,
wenn Du hilfe bei der Installation brauchst: Windows 7 neu installieren Wenn du soweit alles hast können wir dein System absichern.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|