![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.07.2011
|
Hallo zusammen ich habe ein problem... ich habe bei eingeschalteten pc energy drink hineingelert. Hab den pc sofort abgestellt und getrocknet. Hab danach versucht neu zu booten aber ich erhielt kein bild kein piep und der pc stellt nach 5s ab. Dann startet er allerdings wieder von selbst und läuft einfach ohne bild.... mein informatik kumpel hat schon alles getestet wie alles abklemmen ( grraka sound etc.) Nur noch mainboard mit und cpu mit strom... das selbe wie oben beim booten-.- einer noch ne idee? Mfg dimi
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Was für ein Rechner ? Laptop oder Desktop PC ? und dann auf die Tastatur oder ins Gehäuse ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo also es handelt sich um ein pc und es lief oben durch die lüftungsschlitze ins gehäuse
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Könnte ein Kurzschluss sein. Du wirst den Rechner zerlegen und reinigen sowie vernünftig trocknen müssen.Wenn der Rechner von selbst neu bootet und du kein Bild bekommst könnte die Graka hin sein. Wahrscheinlich ist aber noch mehr kaputt gegangen. So schnell hast du den Strom nicht abgeschaltet wie die Flüssigkeit spannungsführende Teile erreicht Da wird eine umfangreiche Diagnostic und Versuche nötig sein. Auch auf die Gefahr hin das Versuchskomponenten dabei auch beschädigt werden können !!!
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.11.2010
|
Da hilft nur eins: Rechner zerlegen, reingucken und nach oxidiertem, gerostetem Metall etc suchen. ggf Teile austauschen. Ansonsten PC einschicken und hoffen das die was finden.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hmm also tippe auch mal das es ein kurzschluss ist. Ich sehe einfach keine verbrannten teile und riche auch nichts. Die graka hat jedenfall eine ladung abbekommen die ist hin. Aber wenn ich doch ohne graka den pc starte sollte man doch lautes piepen hören? Motherboard hat auch so ein grünes lämpchen.( asus ai lifestyle)
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
und wie leuchtet es? Blinkend, Dauerlicht.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Dauerlicht in grün... das deutet doch auf ein funktionierendes mainboard hin?? Kann mir jemand sagen was für tests es gibt um das mainboard auf funktoinstüchtigkeit zu prüfen?
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Evt noch bessere beschreibung... habe im moment mainboard mit cpu drin und sonst alles ausgesteckt (speaker und so schon noch dran) und das ist einfach mit dem nt (600w) verbunden. Pc startet kein piep kühler gehen und es passiert nichts. Normal?
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
So ein Problem ist per Ferndiagnose fast nicht zu lösen.
Wir müssten schon sehr genau wissen, wo die Flüssigkeit genau hingelangt ist und wieweit Du die Rückstände entfernen konntest. Wenn Du den Stecker noch beim Hineinlaufen ziehen konntest, ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes durch einen sofortigen Kurzschluss eher gering, da Wasser und die meisten Getränke dazu im Rohzustand keine ausreichende Leitfähigkeit haben. Die Ensteht erst, wenn durch chemische und elektrochemische Vorgänge Salze und andere Stoffe in die Flüssigkeit gelangen, weil sich die Metalle in der Flüssigkeit zersetzen. Wenn noch Spannungen anliegen kann das rapide schnell gehen. Ein Herunterfahren des Rechners macht diesen nicht spannungsfrei. Auf dem Mainboard verbleibt die 5V-Stromversorgung, deren Funktion durch die grüne Kontrolllampe angezeigt wird. Mehr sagt dieses Lämpchen nicht aus... Selbst wenn der Stromnetzstecker abgezogen ist, liefert die CMOS-Batterie auf dem Board weiterhin 3V Spannung... Ist Flüssigkeit in das Netzteil gelangt? Wie lange hast Du den PC trocknen lassen und wie hast Du die Flüssigkeit vorher entfernt?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo erstma danke an alle für eure antworten. Ich war 2 Tage in den ferien und hab den Pc einfach offen stehen lassen. Als ich wieder angekommen bin hab ich erst die graka in ein anderen pc eingebaut und getestet weil über diese am meisten Flüssigkeit gelofen ist. Diese funktionierte ohne Probleme. Dann hab ich also alles wieder zusammengebaut und siehe da alles funktioniert wieder normal^^
...->fazit: ein bisschen energy drink hat noch keinem Pc geschadet nur einfach alles genug lange troknen lassen |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|