![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 28.12.2008
|
heute war ein bekannter bei mir am pc und meinte meine kiste wäre lahm. mich stört das eigentlich nicht so, aber woran könnte das liegen habe tune up drauf und er zeitmir an das mein system optimal konfiguriert ist und habe nachviren gescannt und es sind auch keine drauf
mein system windows xp sp31,8 ghz 512 mb amd prozessor 3100+ radeon x series viellericht hat jemand ne idee lg lisa |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hi
Es ist normal das Windows Systeme mit der Zeit etwas langsamer werden. Tools wie Tune up helfen da wenig. Und 1,8Ghz ist nun mal nicht so schnell wie aktuelle Systeme. Daran dürfte sich dein Bekannter wohl orientiert haben. Wenn du die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder erreichen willst, musst du formatieren und das System neu aufsetzen. Aber wenn du so zufrieden bist wird das auch nicht notwendig sein. Malware kann so was natürlich auch verursachen, evtl. könntest du also dein System im Virenbereich noch prüfen lassen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hi
wie kann ich es denn auf malware überprüfen lassen lg lisa |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi Lisa,
eröffne im Viren Forum einen neuen Tread und schildere Dein Problem dort (ev. mit Verweis auf diesen Tread hier). Hier: http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-forum/
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! Geändert von buena_vista2 (07.09.2011 um 16:14 Uhr) Grund: Link vergessen |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hallo
ich habe meinen pc mit einem antivirenscaner prüfen lassen.kein virus lg lisa |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Nur weil dein Scanner nichts findet, bedeutet das aber nicht automatisch das dein System auch sauber ist. Wie geschrieben, um sicher zu gehen rate ich dir zur einer intensiven Überprüfung in unserem Virenbereich. Neu aufsetzen geht natürlich auch um das System wieder schneller zu bekommen. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Es wäre auch interessant zu wissen was du für einen Scanner verwendet hast und ob du diesen erst jetzt installiert hast.
Viele installieren den Virenscanner erst wenn sie die Vermutung haben das bereits was auf dem System ist. Dann ist der Schädling aber meist schon so im System integriert, dass der Scanner ihn nicht mehr findet. Und dann gibt es schlichtweg billig Scanner die untauglich sind. Was tuneUp angeht, deinstallier das am besten. Und wie schon gesagt wurde, langsam ist subjektiv. Die Frage ist also mit was er das verglichen hat. Klar wird ein System mit der Zeit etwas langsamer. Viele Registry Einträge, viele Programme installiert und wieder deinstalliert ergibt viel Datenmüll usw. Da ist es normal das der Rechner mit der Zeit etwas langsamer wird. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hallo
ich habe norton internet security und das schon seit jahren. habe den scanner nicht erst jetzt installiert lg lisa |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Dann haben wir doch schon einen Grund warum es langsam ist.
Nein im Ernst, wenn ich etwas gelernt habe, dann das dieser Scanner nicht gerade der beste ist. Alle Rechner die ich in Händen hatte und lahmten, war Norton die Ursache. Kaum hat man ihn deaktiviert, war die Kiste schon wieder schneller. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|