![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
Guten Morgen,
habe mal eine allgemeine Frage. Im Rahmen eines ppf-Scans (ist ja geistiges Eigentum von PPC-Forum) ist bei mir festgestellt worden, dass ein USB-Anschluss offensichtlich defekt ist. :::5.8.2011 13:36 Uhr 22s Record #65649 Computername->Jana-PC Disk: Error Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden.... Ist es erlaubt bzw. sinnvoll, dass ich den Textlaut mit in die Reparatur schicke? Habe beim Laptop meines Mannes schon erlebt, dass trotz defekter Graifkarte der PC zurück kam - alles in Ordnung!! - sowas möchte ich gerne verhindern Gruß Jana |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Es spricht sicherlich nichts dagegen das du das Ergebnis vom PPF Scan an deinem PC Reparatur Dienst weitergibst. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ok und danke, dann mache ich das mal
LG Jana |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Wie gesagt, probiere das mit den anderen Anschlüssen genau aus. Macht der eine Anschluss Probleme, wende dich wegen Garantie an die Leute. Den Scanbericht kannst du gerne ausdrucken, die Controllerfehler unterstreichen und mit in die Werkstatt geben.
Die Sachen sind aus der Ereignisanzeige von Windows. Das Tool filtert die Sachen und gibt nur das wichtigste zurück. Die Sachen, die das Tool zurückgibt, kann man unterschiedlich deuten. Es ist deshalb wichtig, dass du vorher genau testest. Das können auch Spannungseinbrüche sein, weil gleichzeitig zu viele andere Geräte angeschlossen sind oder es kann am Datenträger selbst liegen. Deshalb: Alle anderen USB-Geräte abziehen. Die externen Datenträger mit allen Anschlüssen ausprobieren. Macht das Kopieren von Daten nur bei dem einen Anschluss Probleme, ist das eindeutig.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo AHT,
ein USB Anschluss macht Probleme, der Stick wird wohl erkannt- das dauert aber extrem lange, beim Auslesen gibt es dann Probleme- der PC arbeitet und arbeitet und abeitet, es dauert - die grüne Leiste im "Barbeitungsfeld läd und läd-- irgendwann kann man den Stick im Explorer sehen, aber den Inhalt nicht....... ich habe schon beim Samsung angerufen -der Laptop geht in die Werkstatt LG Jana |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Schick den Scanbericht mit und unterstreiche die Sachen. Die werden sich sowieso die Ereignisanzeige ansehen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|