![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 07.03.2009
|
Hallo,
ich möchte anlässlich einer diamantenen (!) Hochzeit ein Video erstellen, das aus einer Kombination aus gefilmten Szenen (z. B. Glückwünsche von Menschen des Umfelds) und geeigneten Fotos (gescannt aus dem Fundus der Familien-Alben) zusammengesetzt ist. Unterlegte Musik wäre die Krönung, aber nicht zwingend notwendig. Gibt es irgendwo verständliche Anleitungen für so ein Vorhaben, oder sollte man als "Ersttäter" besser die Finger davon lassen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 21.03.2005
|
Hallo Tirian, für diese Art Kombination benutze ich die Software von MAGIX ( Fotos auf DVD ) oder ( Video auf DVD ). Welche bei Dir besser funktioniert kannst Du ausprobieren. Auf der MAGIX - Seite kannst Du entsprechende Software in der 30 - Tage - Version runterladen. Die Programme sind fast selbsterklärend und liefern sehr gute Ergebnisse. Ich benutze sie ( allerdings die Kaufversionen ) schon über mehrere Jahre.
Gruß Hannes |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
es gibt auch dvdlab. das ist allerdings teurer...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 07.03.2009
|
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
und mM benutzerunfreundlicher.
Ich nutze TMPGEnc zum einlesen der Videodaten, zum Erstellen kleiner Filmchen aus Fotos (dazu einfach für die Dauer der Anzeige eine entsprechend lange Audiodatei mit einlesen lassen), schließlich zum verbinden der einzelnen Files zu einem Video das dann auch noch mit Musik unterlegt werden kann. Als DVD macht das Filmchen schließlich der DVDStyler (danke Horst DVD mit Kapiteln (wahlweise) zum Nulltarif
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|