![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 09.05.2005
|
Hallo Leute,
Mir ist blöderweise folgendes passiert: habe beim neu aufsetzen des pc leider versehentlich eine datenpartition gelöscht. Ich konnte meine partition mit active@bootdisk wiederherstellen. Nach langem scan waren die daten wieder da und ich sah sämtliche ordner und files. Leider kann man die daten nicht einfach kopieren und sichern, sondern muss diese recovern. Hab also ein diskimage der datenpartition auf meine externe platte erstellt --> die endung lautet ... (RAW).dim Leider kann ich diese imagedatei nicht öffnen, selbst mit dem erstellten Programm nicht! Welche Möglichkeiten habe ich denn, das image zu mounten / zu öffnen Und wenn man das programm schließt sind die Daten wieder weg und das bedeutet neuer scan und wieder ewig warten. Wollte jetzt nach einem weiteren neuscan (mehrere stunden) eine image in anderem format erstellen jedoch findet das programm nicht mehr so viel wie beim 1. scan und es schließt sich oft von selbst und alles muss von vorne beginnen .... Hab im moment keine ahnung was ich machen soll außer immer wieder neu zu scannen und hoffen, dass die Daten kommen um sie auf irgendeine art und weise zu sichern oder zu recovern. Kann mir jemand von euch nützliche Tipps oder Erfahrungsberichte geben??? Will meine Daten gerne wieder!!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wo hast du die daten gesehen und hatten sie auch die Grösse an Speichermenge ? Das Programm wird sich auf der selben Festplatte/Partition befinden müssen wie den Image. Wie hast du die Daten wiederhergestellt über Create RAW Image im Programm oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dort ? Poste auch mal ein paar screenshots.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 09.05.2005
|
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich habe die Daten nach dem Scan gesehen und bin nicht auf Recovery gegangen, weil das Programm gesagt hat, dass möglicherweise nicht mehr alle Daten wiederhergestellt werden können. Hab also einfach ein Image gemacht, und wahrscheinlich zu wenig geschaut, welche Möglichkeiten es noch nicht. Das Image ist gleich groß wie die verlorenen Daten und heißt .... (RAW).dim --> ist aber keine RAW Datei, da ich sie nicht öffnen bzw. mounten kann (zb. mit isobuster oder unrarx). Leider habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit, weitere scans zu machen und kann auch keine screenshots machen weil sich das Programm jetzt nach jedem neuen scan schließt bzw. auch immer weniger findet. Ich sollte also irgendwie das image öffnen. Leider sagt mir das Programm, mit dem ich das imgage erstellt - und auch öffnen sollte können -, dass das Format keine backup datei ist bzw. nicht unterstützt wird. Oder ich weiß nicht genau, wie ich das machen soll. Das Programm heißt Acitve@Boot Disk Suite 5.2 und hat sehr viele Optionen. Partition Recovery, File Recovery ... Nur welche Methode am Besten ist ...? Auf jeden Fall hab ich nur das Image, mehr kann ich moment nicht mehr machen. Ich bräuchte also Hilfe beim Image öffnen. Google sagt mir, dass die dim Endung mit dem Programm Active@Disk Image geöffnet werden kann ... schaff ich aber irgendwie nicht. Grüße und vielleicht gibts ja noch eine Alternative für mich, das Image irgendwie zu öffnen ... Chris |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| (raw).dim öffnen, datenwiederherstellung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|