![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Hallo,
ich habe heute morgen ein (bootfähiges) CD-Image auf einen wiederbeschreibbaren DVD Rohling brennen wollen. Das Image wurde zuvor mit ImgBurn erstellt und funktioniert einwandrei, sofern man es auf einen CD Rohling brennt Um das Image, übrigens 125MB, auf den DVD Rohling zu schreiben, habe ich ebenfalls wieder ImgBurn benutzt. Das Brennen an sich war erfolgreich, die DVD startet auch automatisch, nur kann sie nicht korrekt gelesen werden, ergo: klappt nicht. Mit der Erfahrung, dass es nicht geht möchte ich den DVD Rohling wieder löschen. Doch weder Nero 7, CD Burner XP oder DeepBurner schaffen es. Weitere habe ich nicht ausprobiert. - Nero: "Ungültige Disk" nach kurzer Zeit - CD Burner XP: ... hat ein Problem festgestellt und muss..... - DeepBurner: Vorgang lässt sich starten, aber tut nix und lässt sich normal schließen Ist der DVD Rohling jetzt unbrauchbar oder gehts doch mit irgendeinem anderen Programm? Klar, der Rohling kostet nicht die Welt, interessieren würde mich es aber doch schon. Gruß db
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Bist du dir sicher das es auch eine RW ist?
Die meisten machen den Fehler und glauben dass der Aufdruck RW irgendwo auf dem Rohling bedeutet das es RW Rohlinge sind. RW muss direkt nach dem CD- oder DVD- stehen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Jawoll, es ist eine RW von Sony.
Habe extra eine wiederbeschreibbare DVD-RW gekauft, da ich von CD-RW total überzeugt bin.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
hab ich auch schon erlebt. Auf nem andren PC hingegen hats problemlos geklappt
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
was man vielleicht mal probieren könnte: Von der Neroseite InCD laden und installieren. Es gibt dann im Kontexmenü des Brenners den Menüpunkt "Medium formatieren". Vielleicht funktioniert das und das Medium ist wieder brauchbar. Um danach InCD wieder zu entfernen sollte nach dem Deinstallieren zusätzlich noch ein InCD-Clean-Tool benutzt werden. InCD CleanTool - Download - CHIP Online Gruss Micha
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hallo,
mal wieder hat sich das Problem von selbst gelöst. Mit einem anderem Brenner hat das löschen geklappt. Gruß db
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 18.09.2011
|
erstaunlich
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
sach ich doch
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hallo,
dies ist der Brenner des Arbeits-PCs, mit dem das Überschreiben nicht funktionierte. Hier noch mit alter Firmware SB02 von 2006. Soeben habe ich auf die neueste Firmwareversion SB06 von 2008 aktualisiert. Die letzte Firmware meines heimischen Brenners (Philips DVDR1648), mit dem das Überschreiben dann funktionierte, ist ebenfalls von 2008 Bei Gelegenheit werde ich das nochmal versuchen. Gruß db
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|