![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2010
|
hallo, gemeinde
habe vor ein gebrauchtes laptop zu kaufen brauche eine kleine entscheidungs hilfe es ist ein: acer aspiere 7520 CPU - Prozessor AMD Turion 64 Mobile TK-55 Prozessor Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor TK-55 Prozessor Takt 1800 MHz 160 GB HDD 17" Zoll Acer CrystalBrite LCD BS Windows Vista Home Premium 32 Bit Service Pack 2 WLAN Dolby Digtal LIVE Video Adapter NVIDIA GeForce 7000M / nForce 610M Grafik Prozessor GeForce 7000M / nForce 610 Speicher 256 MBytes Kapazität 2 GB DDR 2 Gesamtspeicher 4096 MBytes er soll 190€ kosten, ist der preiß akzeptabel was meint ihr dazu? oder solte ich noch handeln?
mit freundlichen gruß Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Skorpion --------------------- ![]() Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.01.2011
|
Bei was soll der Laptop eingesetzt werden? Spiele? Internet?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Dieses Notebook kam vor über drei Jahren als 600 - 700 € Gerät in den Handel: http://geizhals.at/deutschland/?phist=311794&age=9999
Bei solchen Notebooks kommt es sehr auf den Gebrauchszustand an. Ist das Gehäuse frei von mechanischen Schäden, wie Rissen, Kratzern oder Deformationen? Wurde schon irgendwas geklebt oder sieht man den Schrauben schon intensives Basteln an? Wie stark das Gerät genutzt wurde, kann man an der blank gewetzten Tastatur und dem Touchpad erkennen. Aber auch wenn das i.O. ist, kann es ja mit externer Tastatur oder Maus oft und lange betrieben worden sein. Wie ist der Verschmutzungsgrad der Lüftungsöffnungen? Läuft die Grafikkarte noch stabil und einwandfrei oder kommt es bei Belastung (Furmark-Test) zu Fehlern oder Abstürzen? Wie ist der Zustand des Akkus? Notfalls muss ein neuer Akku in die Anschaffung eingerechnet werden. Sind alle Anschlussbuchsen noch in Ordnung und alle Abdeckungen und Deckelchen dabei? Wenn das Gerät rundrum Okay ist, erscheint mir der Preis durchaus fair. Zusatzaustattungen, wie Autoladekabel, Notebooktasche, Reseverakku etc. können den Wert auch steigern. Hier sieht man, je nach Ausstattung und Zustand, was dieses Modell in der letzen Zeit bei eBay gebracht hat: acer 7520 | eBay Wir vertrauenswürdig Dein potentieller Verkäufer ist, müsstest Du selbst beurteilen...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2010
|
hat sich erledigt
mit freundlichen gruß Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Skorpion --------------------- ![]() Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ist das Notebook gestorben oder hat sich der Verkäufer umgebracht?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Würd mich auch Wunder nehmen!
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|