![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 28.12.2008
|
hallo
wenn man probleme mit dem pc hat könnt ihr den doch auch checken ob sich irgendwo ein fehler befindet. wenn ja wie geht das und kostet das was danke im voraus lg lisa |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Was für Probleme hast du denn?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hi
ich habe windowsxp home und ich muß sagen nachdem ich das seervicepack 3 geladen habe und außerdem auch wenn ich programme öffnen möchte dauert es lange bis sie offen sind. habe lt. norton scann keinen virus drauf. außerdem bleibt er manchmal hängen .kannste mir helfen? danke im voraus für deine antwort lg lisa |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ich gehe mal davon aus das es nicht am SP3 liegt sondern an Norton bzw die Kombination von SP3 und Norton. Hast du das aktuelle Norton 2012 oder Norton 360 ? Deinstalliere Norton und nutz die Windows Firewall sowie als Antivirenprogramm das von avira. Beachte auch das die heutigen Programme wie Internet Security's mittlerweile relativ grosse Anforderungen an den Rechner stellen.Diese arbeiten ständig im Hintergrund mit und belegen dadurch auch entsprechend Recourcen die für andere Programme gebraucht würden.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Mach mal das hier: Eventlog von Windows auslesen
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
habe norton 2011 drauf
lg lisa |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Puh, jemandem gleich zu empfehlen Norton zu deinstallieren geht meiner Meinung einen Schritt zu weit.
Es ist bekannt das Norton zum Teil extremst den Rechner auslastet. Ich hatte selber schon mehrere Rechner die richtig lahm waren, hat man Norton deaktiviert, lief die Kiste wieder. Ich empfehle dir also zuerst einmal die Internetverbinung zu trennen (das weil ich nicht weis ob du einen vernünftigen Router mit Firewall hast) und dann Norton zu deaktivieren. Wenn dann die Kiste wieder vernünftig läuft, weist du mit Sicherheit das es an Norton lag. Wenn nicht, wieder aktivieren und erst jetzt wieder ans Netz. Andererseits kann es natürlich auch sein das du vorher schon Probleme mit dem Rechner hattest, das aber nicht auffiel. Vielleicht weil eine bestimmte Datei nicht gebraucht wurde vom System aber jetzt, nach dem Update greift das System drauf zu, merkt den Fehler und hat Mühe. Da ich mich dunkel erinnern kann das du eh etwas Probleme mit deinem Rechner hast, stellt sich mir die Frage ob eine komplette Neuinstallation nicht die Lösung wäre. Oder ist das hier schon die Neuinstallation? Ach ja, mangelnder Festplattenspeicher auf der Partition C:\ könnte den Rechner auch verlangsamen. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hi
nein es ist keine neuinstallation. für mich ist es nicht so einfach alles neu zu machen, da ich im rolli sitze.ich habe ein einfaches mopdem-speedport 200 von der t.. w4en ich alles neumachen würde wie sieht es mit laufwerk d aus. bleiben die sacen da noch drin oder gehen die auch verloren- bilder etc. danke im voraus lg lisa |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Wenn du den Rechner mit der CD startest kannst du während dem Setup die Laufwerkspartition ( C:\) auswählen. Daten und Dokumente auf Laufwerk D bleiben erhalten. Poste mal die Hardwaredaten deines Rechners. Diese kannst du mit der Berichtsfunktion von Everest Home Edition ermitteln. Soweit ich mich erinnern kann hat dein Rechner nur 256 MB Arbeitsspeicher. Das ist natürlich zu wenig. Er sollte schon min. 512 MB haben. Aber das sehen wir dann
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du hast doch nach einem Systemcheck gefragt? Mach mal das hier: Eventlog von Windows auslesen
Vielleicht kann man dann schon mehr dazu sagen, was deinem Rechner fehlt.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
da gebe ich AHT Recht. Mach das erst einmal bitte. Eventuell liegt das Problem noch an anderer Stelle begraben.
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Kurz eine Erläuterung zum neu Aufsetzen des Systems.
Alle Daten die du auf anderen Partitionen hast (z. B. C:\ ist eine Partition, D:\ eine weitere usw.) bleiben unberührt. Diese müssten also nach einer Neuinstallation des Betriebssystems noch da sein. 100% sicher kann man sich nie sein. Hatte schon jemand der bei der Neuinstallation die falsche Partition ausgewählt hat und somit waren die Daten weg. Daher sollte man immer, nicht nur deswegen, ein Backup seiner Daten am besten auf einer externen Festplatte haben. Aber ich schweife ab. Wie gesagt, die Daten müssten noch da sein. Wenn du aber auf D:\ ein Programm installiert hast, welches auch Daten auf C:\ hinterlegt (und das machen viele Programme und Spiele) dann laufen diese nicht mehr weil ihnen die Daten fehlen. Du müsstest diese Programme/Spiele dann neu installieren. Ein relativ grosser Aufwand. Aber manchmal muss das eben sein um ein vermurkstes Betriebssystem wieder zu retten. Daher mache ich nach einer Neuinstallation, deren Einrichtung und Installation der wichtigsten Programme, ein Image (1:1 Kopie) der Festplatten. So kann ich später wenn ich Probleme habe dieses Image wieder zurück spielen und alles ist wieder da, wie zum Zeitpunkt der Imageerstellung. Es ist nicht alles wieder da was ich seither gemacht habe, aber das meiste und das kann viel Zeit ersparen. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|