![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.07.2011
|
Im Internet findet man ja einige Seiten die die Origin Nutzerbedingungen auseinander nehmen welche teils erstaunliche Klauseln beinhalten, wie z.B. das die Platform über die eigene Software hinaus, Daten vom Rechner auswertet. Das ist nur eine von vielen makaberen Klausen welcher der Vertrag beinhaltet. Soweit ich weiß, wurde der Vertrag sogar letztens von EA überarbeitet aufgrund der lauter werdenden Stimmer der Nutzer. Trozdem hält EA an der Datensammelrei fest.
Da ich diesen Vertrag natürlich sehr kritisch beäuge, hat sich die Frage schon geklärt ob ich mir Battlefield 3 hole. Ich bin trotzdem eigentlich ein Fan der Battlefield Reihe und spiele ab und zu gerne mal eine Runde Bad Company 2. Meine Frage wäre, ob jemand vielleicht mehr weiß oder einen Aufklärenden Link zu der Frage hat, ob EA in Zukunft vorhat, auch rückwirkend die Origin Plattform vorrauszusetzen. Also klartext, ob EA auch bei "älteren" Spielen wie Bad Company 2 den alten EA-Updater durch die neue Origin Plattform ersetzen will? In dem Vertrag steht sogar das EA sich jederzeit das Recht vorbehält die Datenschutzerklärung zu ändern und sie fordern den Nutzer alen ernstes dazu auf, selbst regelmäßig nachzuschauen. Ich frage mich aufgrund dieser Aussage desweiteren, ob diese Richtlinien jetzt auch schon auf alle EA Dienste und Programme übertragbar sind, oder ob die Datensammlerei nur bei Origin stattfindet. Ich meine, ich musste keinem neuen Nutzervertrag zustimmen, aber das ist ja bei EA schon anscheindend durch das "regelmäßig nachschauen" gerechtfertigt. Ich habe die Fragen mal prophylaktisch unterstrichen, damit man es leichter hat eine Konkrete Antwort auf meinen, vielleicht etwas ausführlich geratenen Text, zu geben. Würde mich über paar Antworten freuen. MfG, Ken |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Da wären wir bei einer Rechtsberatung wenn wir Stellung zu bestimmten Verträgen nehmen. Das dürfen wir hier nicht. In der Regel stimmt man diesen Endbenutzer Bestimmungen vor der Installation zu. Im überigen nichts anderes wie bei anderen Programmen und Zugängen ( Facebook,Twitter,WkW etc...) auch.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| battlefield, nutzerbedingungen, origin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|