![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 21.01.2010
|
Hallo
Ich habe im Stammtisch den Thread mit den gemoddeten Desktops gesehen und wollte da einfach mal prinzipiell fragen, ob das leicht zu machen ist und ob dabei tiefe Eingriffe in die Registry gemacht werden (müssen). Mich persönlich würde eine 2. Taskleiste sehr interessieren. Des weiteren würde ich gerne mein Windowstheme verändern, bin aber unschlüssig ob es nicht doch zu riskant ist und welches Theme. MfG |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Zitat:
. Wobei ich zu dem richtigen Werkzeug tendiere Im Ernst, Themen kannst du einfach mit Rechtsklick auf dem Desktop und Anpassen ändern. Microsoft bietet hier auch zusätzliche Themen zum Download an. Hintergründe kannst du kostenlos aus dem Internet beziehen, selber fotografieren oder selber gestalten (meine sind mit Poser erstellt Für Taskleisten gibt es zB RocketDock oder Samurize Über Samurize und was bei RocketDock über die Taskleiste hinaus geht (es gibt da auch Skins), kann ich dir leider nichts sagen. Mit Skins aus dem Netz hab ich mir allerdings auch schon mal mein XP zerschossen. Mauszeiger kannst du zB mit CursorXP ändern. Sidebars und Minianwendungen findest du über Rechtsklick auf dem Desktop und Minianwendungen oder zusätzlich noch über Vista Rainbar. Diese Werkzeuge sind alle kostenlos und die Hebel neben dem Desktop auch über die Systemsteuerung an zu setzen Der Anmelde- sowie der Startbildschirm und komplette Symbolpakete + zusätzliche Themen kannst du auch gefahrlos mit dem kostenpflichtigen Programm TuneUp Utilities ändern. Es bietet aber noch weitere Möglichkeiten der Systemkonfiguration und -wartung, siehe Hier Achtung: Das obrige Angebot wird bei der Auswahl über TuneUp dem entsprechendem BS angepasst. Von manuellen Manipulierungen an der Reg. rate ich dir ab.
Geändert von Wuotan (03.11.2011 um 02:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Guten Morgen
Wow da wird man ja förmlich überschlagen. Ich habe mich jetzt mal bei Samurize ein bisschen eingelesen. Ist ja enorm was da alles geboten wird. Ein bisschen verwirrt wurde ich jetzt nur noch, wie das Werkzeug zu gebrauchen ist. In letzter Zeit bin ich eher vorsichtiger geworden, was das "ausprobieren" so bringt. Ich gehe davon aus, dass ich die Samurize Final benötige. Unter dem Reiter Download findet sich noch deutlich mehr. Wofür ist das und wie binde ich das dann ein? Manche User erstellen da auch eigene Sidebars. Wie ist das realisierbar? Eine andere Frage: Cursor XP funktioniert das nur unter XP oder auch mit Windows 7 ? gruß Geändert von adlol (03.11.2011 um 11:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi,
Samurize bietet ungeahnte Möglichkeiten, ich hab aber schon lange den Versuch aufgegeben mich da durch zu arbeiten CursorXP klappt auch unter Win7 (wie man sieht
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Da gehts grad schon los.
Samurize runtergeladen: "Samurize only runs under Windows 2000, XP and 2003" edit: Mit dem Kompatibilitätsmodus gehts dann doch |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Es wird und wird...
Eine Frage bleibt trotzdem. Wie kann ich bereits vorhandene Widgets in das neue mit einbauen? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ähäää, k.A.
ich halt mich bei Samurize da auch raus.
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Achso.. sry
|
|