![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.11.2011
|
Hallo!
Ich habe beim Starten eine Fehleranzeige: "Floppy Disks Fail (40)" Muss dann jedes Mal F1 drücken und dann fährt er normal hoch. Was stimmt da nicht? Und mein CD Laufwerk erkennt nichts, hat aber Strom. Hängt das miteinander zusammen? Tipps? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Disketten aus Diskettenlaufwerk entfernen (wenn eine eingelegt ist) Bootreihenfolge im BIOS überprüfen ob als 1st Boot Device die Festplatte eingetragen ist. CD ROM Laufwerk liest keine CD's mehr oder was ist genau damit ? Überprüfe auch im BIOS Datum und Uhrzeit. Stimmen diese nicht einmal die Maninboardbatterie austauschen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
BIOS Batterie ebenfalls wechseln!
PS: ...sorry, steht schon oben.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wow! Das ging ja schnell! Vielen Dank.
Habt ihr auch einen Rat wie man das macht? Für Laien... Ja also das CD Laufwerk geht auf und zu aber liest nix mehr. Von einem Tag auf den anderen. |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hier bitte: Bootreihenfolge ändern: Startreihenfolge im BIOS ändern
http://www.kklotz.de/html/bootreihenfolge_andern.html Hängt natürlich davon ab, welches BIOS du hast. Es ist aber immer ähnlich.!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Mainboardbatteriewechsel : Mainboard-Batterie - Funktionen und Wechsel der BIOS-Batterie - Grundlagen Computer
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| floppy, problem, start |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|