![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin meine lieben Treiberspezis,
ich habe ein altes Samsung R41 Lapi und stehe vor der Frage aufrüsten oder verschrotten. Ich bin kein Wegwerfkind und wollte dem Teil ein paar neue Komponenten spendieren benötige dazu allerdings ein Biosupdate. Ich habe bei Phönix gesucht aber die wollen einem das Ding mit dem BiosAgent verkaufen. Hätte ja sogar dafür bezahlt, lese aber immer wieder negatives über das Programm. Aktuelles Bios Pro Version 2.0 Typ: 06YA Kann mir da jemand weiterhelfen? Thankx |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Ist das dein Lappi?
Samsung R41-T2250 Madea - Notebooks Das BIOS lässt sich doch dort runterladen -wofür das Tool?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für den Link, hatte diese Version inzwischen auch schon gefunden und probiert aber ich bekomme immer noch angezeigt das es eine neuere gibt. Es gab zwei Probleme die ich damit nicht in den Griff bekam:
1. Das Mainboard kann auch mit dem Update nicht mehr als 2 GB RAM adressieren 2. Die IDE SSD kam unter xp immer wieder ins stocken 3. von USB booten war nicht Problem 3 ist mit dem Update verschwunden, Problem 2 liegt wohl an windows und seinen festplatten funktionen (defrag etc.) und Problem 1 werde ich wohl akzeptieren. Die Kosten für das Update (wenn es denn tatsächlich noch eins gibt) sind mir für die alte mühle zu hoch. Nach prozessortausch gegen core 2 duo (vorher core duo) und 64 bit Betriebssystem rennt das alte ding wieder wie sau. Trotdem danke für die Unterstützung, nettes Forum. |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|