![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
Hallo @ all,
wir haben uns eine 80èr Schüssel von Gibertini zugelegt. In unserem Philips Fernseher (LCD - 47 pfl 7696) ist ein Reciver intigriert. Also haben wir keinen extra Reciver gekauft, sondern das Antennenkabel direkt in den vorgesehenen Anschluß Da ein Fernsehtechniker das ganze eingerichtet hat, gehe ich davon aus, dass alles optimal eingestellt ist (93 % Signalstärke) - HD-Sender haben auch wirklich gute Qualität Meine Fragen jetzt: kann es sein, dass diese "Störungen" vom intigrierten Reciver im Philips-Fernseher kommen, spielt das Wetter eine Rolle? Sind externe Digital-Reciver besser? Das Wetter war eigentlich nicht so schlecht; ein bißchen Regen, aber nicht stümisch - sind ja noch sehr unerfahren um Umgang mit Satelittenfernsehen. Danke für Hinweise LG Jana |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Das Wetter spielt eine Rolle, klar. Wenn die Schüssel aber korrekt ausgerichtet ist, sollte da ein bisschen Regen keinen Einfluss haben.
Externe Receiver sind nicht generell besser, es gibt auch schlechte Receiver
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Es kann an allem möglichen liegen.
Vom intEgrierten RecEiver in deinem TV, dem TV selber, das verlegte Kabel, die Schüssel, schlechte Montage der Schüssel, schlechtem LNB usw. Fakt ist aber das digitale Schüsseln so wie mir mehrfach bestätigt wurde, anfälliger auf das Wetter seien. Denn diese Schüsseln müssen ganz genau ausgerichtet sein und je nachdem wie stabil das Teil montiert ist, kann ein Windstoss schon dafür sorgen dass sie eben nicht mehr genau ausgerichtet ist. Aber wie schon gesagt wurde, von hier aus kann man das nicht sagen. Da hilft nur austesten. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.11.2010
|
es könnte aber auch ein kabelbruch sein. Früher bei den analogrecievern war das bild dann einfach schlechter, bei den digitalen heißt es aber: perfekt oder garnicht.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Genau mein fruchtiger Freund.
Es könnte sovieles sein und da hilft, wie schon erwähnt, nur ausprobieren. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
Ich danke Euch für die Antworten - gestern zb war keine Störung, den ganzen Tag nicht - also gehe ich davon aus, dass die Aussrichtung ok ist. Werde es mal weiter beobachen und ggf. mal einen externen Reciver anschließen.
Schönes WE noch LG Jana |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ok danke für die Rückmeldung
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|