![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Hallo,
also ich suche gerade für meine eigene Wohnung einen geeigneten Internetanbieter. Und zwar bräuchte ich eine Internet & Festnetz Flatrate! Mein Problem ist jetzt das ich völlig überfordert mit dem gigantischen Angebot bin. Natürlich sollte es so günstig wie möglich sein. Das Problem ist aber auch das ich nicht monatelang auf eine Installation warten möchte. Desweiteren ist es ein Hochhaus und ein Servicetechniker müsste mir dann irgendwo das Internet freischalten. Bei der Telekom sagen sie mir von sich aus das sie zu teuer sind und meinten ich soll wo anders gucken. Bei NetCologne muss ich circa 2 Monate warten. Also die Wohung ist in Köln-Ehrenfeld falls das hilft. Ich bräuchte dann auch noch einen wlanfähigen Router. Könnte mir bitte irgendwer helfen?!? Vielen Dank |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 20.02.2009
|
Hallo Hähnchen500,
ich bin selbst bei 1und1 Kunde, und das schon seit 9 Jahren. Sieh doch mal hier . Da ist auch ein Wlan-Routen ( Fritzbox ) dabei.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
oke! finde 1&1 aber trotzdem relativ teuer! also im vergleich zu netcologne! aber trotzdem schonmal dank!
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Nur hast du da kein Telefon für Festnetz. Du telefonierst über das Internet. Und was machst du dann, wenn das Internet spinnt. Außerdem habe ich gehört, dass da die Tonqualität nicht so berauschend sein soll.
Bei solchen Angeboten musst du aufpassen, ob du über ein Festnetz telefonierst. In der Regel ist das nicht der Fall, denn die Telekom besitzt das Festnetz. Meist hast du dort auch "Lockangebote", die nach einem Jahr nicht mehr gültig sind und du dann wesentlich mehr berappen musst. Ich würde deshalb doch zur Telekom. Die ist zwar etwas teurer, aber du erhältst ebenso kostenlos einen Router und kannst problemlos über Festnetz telefonieren, auch wenn dein Internet einmal spinnen sollte. Ich hatte auch schon einige Anbieter ausprobiert, u.a. auch 1&1 und bin reumütig zum Riesen zurück, der mir jetzt die geringsten Schwierigkeiten bereitet. Billig kann anschließend sich, als recht teuer entpuppen oder kann bei Schwierigkeiten auch unangenehm und stressig werden. Aber, letztendlich ist das deine Entscheidung.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 29.05.2005
|
Kostenloser Router bei der Telekom war einmal. Mittlerweile zahlt man Miete, oder kauft ihn. Trotzdem würde ich auch die Telekom empfehlen. Sind ja doch die besten in Leistung und Service.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
Zitat:
@Günter: Handymuffel?
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Zitat:
Außerdem "Hähnchen" wird dir jederzeit bei der Einrichtung deines Speedports (Router) unter der Nummer 0800/330 2000 kompetent geholfen. Ja, mein Lieber! Du hast es erfasst!
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|