![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 23.06.2009
|
Hallo
Suche ne einfache und somit auch eher günstige Digitalkamera. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, eine gute Wahl zu treffen. Ich weiss zB nicht, ob 230000 pixel oder 720p bei Auflösungen besser ist. Hätte da mal 3 rausgesucht. Welche von denen ist die "Beste"? (wenn man das überhaupt so pauschal sagen kann) Ich würde zu der "Rollei Compactline 390 SE silber" für 66€ tendieren. Sanyo Xacti VPC-X1420 rot Einsteiger-Digitalkamera | redcoon Deutschland Rollei Compactline 390 SE silber Digitalkamera mit 14 Megapixel | redcoon Deutschland Nikon Coolpix L23 Silber Digitalkamera, 10.1 Megapixel, 5fach opt | redcoon Deutschland
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich würde gar keine von beiden nehmen.
Bevor ich überhaupt einen Tipp abgebe, sag uns doch mal wozu du die Cam überhaupt benutzt. Was sollte sie haben, speziellen Wunsch was die Brennweite angeht? Da du nach Videoeigenschaften fragst gehe ich davon aus das du damit auch noch Filmen willst oder sogar hauptsächlich Filmen willst? Wie hoch liegt dein Budget und was erwartest du von der Cam? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich hab 0 Plan von sowas!!!
Ich will ne Digitalkamera mit der ich Fotos machen kann. Die Fotos sollen keine supermegaüber-HD-Qualität haben, aber dennoch ordentlich aussehen. Videos sind mir mehr oder minder egal. Dachte die Auflösung hat was mit den Bilder zu tun. Will auch nur Fotos für den Privaten gebrauch machen. Erinnerungen eben ... mehr nicht. Dachte an ca 100€ Budget
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Ich rate dringend dazu etwas mehr auszugeben und gleich eine "vernünftige Kamera" zu kaufen. Für unter 200€ bekommst du dann z.B. PANASONIC Lumix DMC-TZ 18 . Für tolle Bilder und viel Fotospaß. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |||
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
FullHD (diese Auflösung gibt es so genannt übrigens nur im Videobereich - hat eine Auflösung von 1920*1080Pixel). Ich glaube selbst eine 6MegaPixel Cam hat eine höhere Auflösung. Meine 14MP Cam macht Bilder in der Auflösung von 4592*3056 Du siehst also, weitaus mehr als die Video Auflösung Namens FullHD. Wenn du nun also sagst du möchtest keine FullHD Bilder, dann müsstest du eine Cam mit weniger als 4MP suchen (grob geschätzt) und das wirst du nirgends finden. Es ist aber so, das je mehr MP die Cam hat, desto schlechter das Bild wird (Bildrauschen). Weil der Sensor einfach zu klein ist für diese riesige Menge an Daten. Zitat:
Zitat:
Ich weigere mich geiz ist geil Geräte zu empfehlen nur damit das Budget eingehalten wurde und du am Ende eventuell doppelt kaufen musst nur weil es in diesem Preissegment nur Müll gibt. Meine unterste Empfehlung wäre eine Canon PowerShot oder besser Canon Ixus oder Sony DSC-W irgendwas. |
|||
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo
Danke erstmal für den Tipp (PANASONIC Lumix DMC-TZ 18) ... aber knapp 200€ ist mir zu viel. Kann ich mir nicht einfach mal so leisten, obwohl ich mir bewusst bin, dass ich da etwas besseres in der Hand hätte (ergo mehr Freude damit). Bei Saturn wurde mir folgende empfohlen: WB210 schwarz - - Saturn - Soo! Muss Technik Tja, leider hab ich keine Ahnung von Fototechnik! Ich will doch nur halbwegs schöne Fotos machen :P Dieses "Full-HD-ÜBER"-Ding, war nur ne überzogene Beschreibung ... mehr nicht. Aber danke für die Erklärung. P.S. ... Der Kerl von Saturn meinte auch, dass Samsung auch in Sachen Digitalkameras den Markt "von hinten aufräumt". Stimmt das? Sind die so groß im kommen?
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | ||
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
Kurzum, glaub denen nicht. Zitat:
Aber unangefochten an der Spitze und das wird wohl auch noch sehr lange so bleiben sind nun einmal Canon, Nikon und Sony. Was das Geld angeht, da kann ich dich durchaus verstehen. Aber lieber noch zwei Monate sparen und was richtiges kaufen als jetzt was billiges nehmen, damit nicht glücklich werden und entweder dann nicht benutzen oder nochmals was kaufen. Wer billig kauft, kauft oftmals zweimal. |
||
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Mhm danke für die nette Aufklärung ...
Haben uns entschlossen zu sparen. Aber dennoch, mehr als 250€ wollen wir wirklich nicht ausgeben. Es geht wirklich nur um gute Bilder
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|