![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
mein Sohn hat sich ein HDMI - Kabel gekauft, um PC und TV zu verbinden. Dann stellte er fest, das der PC keinen passenden Anschluss hat. Was kann man machen? Gibt es dafür vielleicht Adapter.? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ja es gibt DVI/HDMI-Adapter.
Je nach Grafikkarte wird jedoch dann kein Ton übertragen oder man muss etwas Aufwand dafür betreiben...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Oder man gibt es zurück, schaut was für Anschlüsse an PC und TV vorhanden sind und kauft das richtige. Dann muss man unter Umständen auch nicht extra Aufwand betreiben um Bild und Ton auf den TV zu bringen.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Öhm, wenn der Rechner keinen HDMI hat und der Fernseher keinen DVI, wird sich das - wenn es nötig ist - nicht verhindern lassen.
Unmöglich ist da ja eigentlich nix. Man müsste halt nur wissen, welche Grafikkarte da genau im Einsatz ist. Mit dem kleinen Tool CPU-Z kann man übrigens auf dessen Reiter Graphics den Namen des Grafikprozessors (GPU) nachlesen und uns mitteilen...
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Solange WIR also nicht wissen was Sache ist, kann alles möglich sein. Und ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich habe lieber das richtige Kabel als das falsche und ein gebastel dazu. |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Baldrian. Ich empfehle Dir Baldrian... dann bleibt man ruhiger und übersieht hoffentlich das Wörtchen "wenn" in meinem Posting nicht mehr...
Natürlich hoffe auch ich auf weitere Aufklärung zu den Gerätedetails durch den Threadstarter, aber vielleicht kommt da auch gar nix mehr...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|