![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 28.12.2008
|
hallo
ich habe bei einem pcspiel immer das gleiche problem -der pc fährt automatisch runter und startet neu, obwohl ichkeine internetverbindung bestehen hatt. wie kann dassein. esist mir bisher nur bei dem einen spiel aufgefallen-oder kann das auch an der speicheraufrüstung vorher 512 mb und eskm eiespeichererweiterung von 1gb rein. danke im voraus für die hilfe lg lisa |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hallo
jetzt ist mir das gleiche nochmal bei eine aderen spiel passiert.wer weiß rat lg lisa |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Das hier beschriebene tun: Eventlog von Windows auslesen
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
XP ? Dann auch mal:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen wird der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hallo
und dann soll der fehler behoben sein?ich probier es aus lg lisa |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Wirst du merken ob das Problem dann noch auftritt. Besser auch gleich noch machen:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
War denn dieses Problem auch schon vor der Speicheraufrüstung?
Wenn Nein, dann würde ich memtest86+ mal durchlaufen lassen. Solltest mehr als nur einen Downloadlink im Netz finden. Je länger du das Tool laufen lässt umsobesser. Das Tool ist die bestmögliche Art den Speicher zu testen. Obwohl es auch nicht zu 100% zuverlässig ist, aber das beste was man so machen kann. Dann wären die nächsten üblichen Verdächtigen: - Windows auf dem neusten Stand? - Soundkartentreiber auf dem neusten Stand? - Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hallo
nein vor der speicheraufrüstung hatte ich dieses problem nicht. wo finde ich den memtest86+?mein grafikkartentreiber habe ich atualisiert. windowsupdates mache ich auch. danke für deine antwort im voraus lg lisa |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Google kennst du aber schon, oder?
Hier ist ein Link, wo du memtest86+ herunterladen kannst. Nimm die ISO(.zip). Diese Datei musst du entpacken. Hier ist eine Anleitung. Eine RW-CD/DVD brauchst du dafür natürlich nicht. Nur ein Brennprogramm, das Images brennen kann, wie z.B. ImgBurn (aber auch viele Andere, wie Nero). Könnte aber evtl. auch ein Kontaktproblem des Speichers sein. Ist dir evtl. mal aufgefallen, das beim Neustarten weniger Speicher angezeigt wird, als im PC verbaut ist? Könnte aber auch ein Temperaturproblem sein. Dafür solltest du dir mal "HWMonitor" runterladen und anschließend starten. Besonders interessant sind da CPU-Temperatur und Grafikkarten-Temperatur. Könnte aber auch sein, das dein Netzteil sich verabschiedet. Da sind die Spannungen mal ganz interessant, die du auch gleich mit "HWMonitor" auslesen kannst. Ingesamt eine interessante Angelegenheit.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hi
ich habe maql nach dem programm gegoogelt und da stand, daß das prog mehrere std. braucht bis es durch ist-stimmt das? kann es auch sein, daß der pc runterfährt wegen staub vor der lüftung. da komm ich jagarniicht dran, aber komisch ist nur, daß er erst seit speichereweiterung runterfährt lg lisa |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | ||
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Zitat:
Natürlich solltest du deinen Rechner auch immer wieder von Staub befreien. Besonders die Lüfter und die Kühlrippen machen mit der Zeit dicht. Das du nicht an diese Komponenten kommst, kann ich nicht glauben. Dann müsstest du schon ein ziemlich komisches Gehäuse haben. Anleitungen wie man Lüfter und Kühlrippen reinigt gebe ich gerne wenn nötig. |
||
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|