![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Hiho,
für die baldige Montage eines Thermalright Macho suche ich einen Schraubendreher mit den folgenden Eigenschaften: - Kreuzschlitz (PH1) - Klingenlänge mindestens 20cm - gerne magnetisch - max. 10€ wäre super Habe schon bei Ebay gesucht, habe da aber Schwierigkeiten, es gibt 1-2 Möglichkeiten, die sind aber wohl nicht magnetisch. Das generelle Problem (war auch schon im Baumarkt) ist, dass diese sehr langen Schraubendreher häufig viel zu dicke Spitzen haben. Ich brauche eben was Langes und Dünnes. habt ihr Tipps für Shops oder so? Bin da bisschen überfragt... VG Katsche
------------------------------------------------------ "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead Geändert von Katsche (22.02.2012 um 18:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi Katsche,
meinst Du jetzt wie hier geschrieben 20 cm oder wie im Titel angegeben 200 m? Ich nehme mal fest an, dass damit die Länge des Schraubenziehers und nicht die Klingenlänge gemeint ist. Schau mal hier, die werden aber ihren Preis haben: PB SWISS TOOLS: Elektronik-Schraubenzieher
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Wtf, was habe ich da fabriziert... Titel ist korrigiert.
Und ja, ich brauche 20cm KLINGENlänge, der Macho ist 16cm hoch und ich muss zum Schrauben da durch. Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/me...8-p1020925.jpg Das Zeug hinter deinem Link klingt ziiiiiiiieeeeeeemlich teuer... |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2010
|
Hi,
auf die Schnelle hab ich die beiden hier gefunden SKG Kreuzschlitz Schraubendreher extra lang PH1 300mm: Amazon.de: Baumarkt http://www.amazon.de/dp/B0074GD1ZY Da steht aber leider auch nicht, ob die magnetisch sind. MfG |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Sind wahrscheinlich auch nicht magnetisch.
Danke für die Links, Amazon hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Die meisten guten Schraubendreher muss man selbst magnetisieren.
Dazu kann man einen speziellen Magneten kaufen oder man verwendet einen anderen starken, z.B. aus einem alten Lautsprecher oder noch besser und stärker aus einer defekten Festplatte ausgebauten. Man muss die Klinge mehrfach daran entlang ziehen, dann nimmt sie die Magnetisierung dauerhaft an... http://www.ebay.de/itm/SKG-Kreuzschl...item4aac45f151
Nicht verzagen. Kato fragen! Wo geholfen wird, da fallen Späne... Geändert von Kato Fuji (22.02.2012 um 20:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
So etwas ist eventuell zu dick im Durchmesser.
Das muss ja nicht nur hindurch, sondern man muss auch noch manövrieren können in dieser Öffnung im Macho:
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ach du Sch...sse und ein Montagewerkzeug wird nicht mit dabei gelegt Ist ja selbst bei einem grossen schwedischen Möbelhaus der Fall
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ist dabei, macht aber keinen Spaß, siehe Tütchen:
Bild Thermalright HR-02 Macho Lieferumfang (1/25) - ComputerBase |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Findet man so etwas zum ähnlichen Preis vll auch noch mit einem Ende zum Einsatz von Bits? Wie sea bereits empfohlen hatte?
Dann habe ich einen langen Schraubendreher, in den ich einfach jedes Bit meiner Wahl stecken könnte. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 09.01.2004
|
Amazon hat so einen im Angebot für ein paar Euro (300mm Klingenlänge).
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Jo, danke. Den habe ich inzwischen auch bei Ebay finden können: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Finde ich nichts Besseres mehr (z.B. magnetischer Schraubendreher oder magnetischer Bithalter), wird es der wohl auch werden. |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 09.01.2004
|
Da es beidesmal der gleiche Händler ist..
Ist es egal wo du es kaufst. Magnetisieren geht doch auch ganz einfach. Häng einen Magneten dran.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Spannend wird es, einen Magneten aufzutreiben...
Das gehört meist nicht so zu Studentenhaushalten... Könnte einen Freund mal fragen, der hat mal im Baumarkt gearbeitet... |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|